Suche ein Kriegs Strategiespiel aus früher Zeit

crunkyy

Enthusiast
Hey

ich hab damals vor 10 Jahren ein Spiel gespiel wonach ich verrückt war. Ich weiss gar nicht mehr wie es heisst aber wenn ich es sehen würde würde ich das Spiel sofort erkennen.

Das Spiel wird in der Vogel Perspektive gespielt. Es ging damit los das man mit einer Truppe Soldaten auf einem Schlauchboot sitzt und eine Insel erreichen muss.
Auf der Insel waren feindliche Soldaten. Per Markieren und klicken konnte man die Soldaten bewegen, also wie Stronghold Crusader zum Beispiel.

Wäre euch sehr Dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Commandos? Jagged Alliance?

Ist alles so lang her, kA ob es da ein Schlauchboot gab :d

Würde auch auf die beiden Spiele tippen, wobei Jagged Alliance noch wesentlich Rundenbasierter war und zudem von 1994 im ersten Teil wenn ich mich richtig erinnere. Lief auch noch auf MSDOS. :-O

"Jagged Alliance ist der erste Teil der Reihe und im Jahr 1994 für MS-DOS erschienen. Schauplatz der Handlung ist die fiktive Insel Metavira" Wiki

Commandos kommt schon sehr nah dran, das doofe ist ich hab immer nur ein Level gespielt wo die aufn Boot sitzen. Ich schau gerade Videos an :d Danke shcon mal

haha ich danke dir viel mals, jetzt ist meine Seele endlich beruhigt :d

http://www.youtube.com/watch?v=7mkksJa16XY das ist es. Ab 3.44 die beschriebene Szene ^^

Zuletzt bearbeitet:
müsste ich auch mal wieder zocken, klasse Game! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh