Suche ein Kriegsspiel (glaube ich)

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Hi liebes Forum, hoffe Euch gehts gut.

Also, ich bin auf der Suche nach einem Kriegsspiel alá Civi IV.
ABER, und das ist mir besonders wichtig, man sollte schon politischen Einfluss auf das ganze Geschehen haben, auch sollte man Bündnisse oder sonstige Vereinbarungen treffen können. Und die Karten sollten realitätsgetreu sein, nicht wie bei Civi IV. Direkt das Schlachtfeld muss man nicht sehen können, ist mir relativ wurscht, bin eher an der wirtschaftlichen und politischen Seite des Spieles interessiert. Man sollte halt viele Handlungsoptionen für verschiedenste Situationen haben. Clevere Schachzüge, unerwartete Handlungen, all das sozusagen sollte man machen können.
Es sollte halt als Mindestanforderung ein intaktes Gehirn haben...

Mfg und einen schönen Freitag Abend Euch allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du suchst klingt wie eine Beschreibung von Hearts of Iron. Teil 2 inklusive Addon sollte es in jedem Elektronikmarkt günstig geben.
Teil 3 sollte auch bald erscheinen.

mfg nic

Leider etwas verfehlt, sry. Habe mir Videos und Screenshots angeschaut, ist so rittermäßig aufgebaut, leider nicht mein Thema.

Mir sind halt folgende Punkte sehr wichtig, zusammengefasst:

-politischen Einfluss auf das ganze Geschehen
-Bündnisse oder sonstige Vereinbarungen treffen
-realitätsgetreu (Wie Unsere Erde halt aussieht, das als Map!) Karten
-Handlungsoptionen für verschiedenste Situationen
-unerwartete Handlungen

Das was du suchst klingt wie eine Beschreibung von Hearts of Iron. Teil 2 inklusive Addon

Sieht schonmal sehr interessant aus! Werde ich mir auf alle Fälle näher anschauen nachher.

Vllt. noch mehr Vorschläge ?

Knights of Honor.
Hat zwar auch was mit Rittern zu tun, aber ist anders als Medieval. Ist auch schon uralt. Wenn es nen vernünftigen Multiplayer hätte, würde ichs immer noch spielen.
Und Doomsday fällt mir da noch ein, aber das ist ja Hearts of Iron. Hatte ich mal von nem Freund empfohlen bekommen und fands total blöd, weil schwer.

vielleicht meint er das gewicht der CD :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh