Guten Tag,
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop, der sowohl für die Schule geeignet ist als auch
für das spielen von Games wie CS:GO, Left 4 Dead 2 usw. also eher die etwas älteren Spiele. Nicht so etwas wie CoD Black Ops3 oder so. Und zwar Suche ich ein Gerät in der Preisklasse bis zu 450€. Ich habe auch schon zwei Geräte im Auge, bin aber ziemlich verunsichert was die Grafikkarte angeht. Ich muss diese Spiele jetzt nicht zwangsläufig mit der höchsten Auflösung spielen, so ein gesundes Mittelmaß zwischen Low bis Mid wäre vollkommen in Ordnung solange es mit bis zu konstanten 50-60 FPS läuft (anhand des Beispiels von CS:GO). Alles ältere dürfte ja glaube ich keine Probleme machen.
Hier eine Auflistung von den Geräten die ich schon herausgesucht habe:
Asus F751SA-TY1
Intel® Pentium® N3710 (bis zu 2,56 GHz) 2M Cache
8192 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
500 GB HDD
Intel® HD Graphics
Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit)
Asus F751SA-TY020
Pentium® Prozessor bis zu 2,4 Gigahertz Taktfrequenz
8GB DDR3L Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
Microsoft® Windows® 10
Intel® HD Graphics
Lenovo 80E3023BGE
AMD A8-6410
16384 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
1000 GB HDD
AMD Radeon R5 M330 mit 2GB
Windows 10 Home-Betriebssystem
Ich bin mir bei den ersten beiden Modellen halt nicht wirklich sicher, was die Grafikkarte angeht. Bei den letzteren würde ich gerne wissen, ob jemand schon positive Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat was Qualität usw. angeht?
Deswegen bitte ich euch um eine gute Beratung Vielen Dank schon mal im Voraus
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop, der sowohl für die Schule geeignet ist als auch
für das spielen von Games wie CS:GO, Left 4 Dead 2 usw. also eher die etwas älteren Spiele. Nicht so etwas wie CoD Black Ops3 oder so. Und zwar Suche ich ein Gerät in der Preisklasse bis zu 450€. Ich habe auch schon zwei Geräte im Auge, bin aber ziemlich verunsichert was die Grafikkarte angeht. Ich muss diese Spiele jetzt nicht zwangsläufig mit der höchsten Auflösung spielen, so ein gesundes Mittelmaß zwischen Low bis Mid wäre vollkommen in Ordnung solange es mit bis zu konstanten 50-60 FPS läuft (anhand des Beispiels von CS:GO). Alles ältere dürfte ja glaube ich keine Probleme machen.
Hier eine Auflistung von den Geräten die ich schon herausgesucht habe:
Asus F751SA-TY1
Intel® Pentium® N3710 (bis zu 2,56 GHz) 2M Cache
8192 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
500 GB HDD
Intel® HD Graphics
Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit)
Asus F751SA-TY020
Pentium® Prozessor bis zu 2,4 Gigahertz Taktfrequenz
8GB DDR3L Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
Microsoft® Windows® 10
Intel® HD Graphics
Lenovo 80E3023BGE
AMD A8-6410
16384 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
1000 GB HDD
AMD Radeon R5 M330 mit 2GB
Windows 10 Home-Betriebssystem
Ich bin mir bei den ersten beiden Modellen halt nicht wirklich sicher, was die Grafikkarte angeht. Bei den letzteren würde ich gerne wissen, ob jemand schon positive Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat was Qualität usw. angeht?
Deswegen bitte ich euch um eine gute Beratung Vielen Dank schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: