Suche ein Laptop - Netbook - Notebook

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi, wie ihr sicherlich aus de Überschrift rauslesen könnt bin ich in sachen tragbaren PCs ein Laie.

Ich bin auf der suche nach einem Gerät welches ich hauptsächlich für die Schule sprich Vortbildung zum Techniker verwenden möchte.

Super wäre es wenn es noch dazu hübsch und edel aussieht und die veaarbeitung auch top wäre.

Wesenliche Kriterien die für mich von Bedeutung sind:

• Display: 13" - 15" (Zoll) ( Eher ein 15"er denk ich )
  • Cpu: i5 oder i7
  • Ram: 4GB - 8GB DDR3
  • HDD:256-512GB SSD wären nett ( ansonsten eine sehr leise Sata HDD mit mind. 500GB)
  • Grafik: CAD Anwendungen sollten gut dargestellt werden ( Es werden keine spiele gespielt)
  • Anwendungen: Office, CAD, Internet & Email
  • Akku: 5-7 Std. laufzeit bei Office Anwendungen oder Internet sind wünschenswert,
  • Gewicht: Sollte ein Leichtgewicht sein
  • Sonstiges: 1-2 USB Anschlüsse / DvD-Laufwerk sollten dabei sein. Am wichtigsten, LEISE muss er sein.
  • Preis: bis max. 1400€ (weniger ist hier mehr )

Gefunden habe ich z.B Apple MacBook Pro 33,8 cm (13,3") Alternate Edition BTO (MacOS X 10.6 Snow Leopard, Deutsch)

Ist dieser zu empfehlen ? Sieht geil aus, top hardware aber satter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest herausfinden ob deine CAD Software auf einem Macbook läuft.

Immer noch nichts?
Ist es wirklich so schwierig mir das passende Laptop zu empfehlen?

Von meinem IPhone
mit der Hardwareluxx App

kleine randnotiz: under windows verlierst du beim macbook ca 2 std laufzeit. d.h. wenn nicht alle deine cad-programme unter osx laufen, was recht wahrscheinlich ist, fälllt das raus.

wenn du viel speicherplatz brauchst vergiss die ssd, in der größe kosten die dinger viel zu viel.

wie definierst du leichtgewicht ? also in kg ?

das t420s könnte gut für dich passen, wenn dir das desin passt.

Danke für die Empfehlungen. Aber ich hatte mich nun doch für den Macbook Pro entschieden, diesen darauf bestellt und erhalten.

Es ist genau dieser hier geworden: Macbook Pro 13" - i5 2.3GHz - 8GB 1333DDR3 - 180GB OCZ Agility SSD

Und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.
Klar war/ist es eine Umstellung von >10 Jahren Windows auf Mac OS, aber ich liebe dieses OS schon mittlerweile so sehr, das ich mich ärgere, nicht früher schon umgestiegen zu sein.

Für die CAD Software die nicht unter Mac OSX läuft werd ich eine VM aufsetzten.
Die Akku Laufzeit von 8:40 Stunden ist auch unglaublich und macht mich sprachlos, bin einfach begeistert.
Und die SSD, naja 4-5 Sekunden Bootzeit vom drücken des Einschaltknopfes bis zum Desktop sprechen für sich.

Das Gerät ist zudem absolut unhörbar, als ob darin nichts Mechanisches Verbaut wäre. Die Lüfter sind bei mir bis jetzt nicht einmal angesprungen und das ding wird nicht mal warm. Das Aluminium Gehäuse verrichtet seine Arbeit unfassbar Souverän.
Gewicht, 1.8 KG lese ich auf meiner Digitalwaage ab wenn ich das Macbook Pro darauf stelle.

Im großen und ganzen sind die 1400,-€ absolut richtig gut investiert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh