[Kaufberatung] Suche ein Macbook

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo!

suche ein Macbook, möglichst mit Leistung satt^^

Habe bis jetzt das hier gefunden,

http://cgi.ebay.de/NEU-APPLE-MACBOO...yZ136596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Angebot Sagt mir sehr zu weil das Book Klasse ist und die Möglichkeit von einem Ratenkauf besteht.

Meine Frage dazu wäre, unten ist nochmal eine Liste aufgeführt,

* Fernbedienung Apple Remote Control (EUR 24,99)
* Drahtlose Apple Mighty Mouse (EUR 74,99)
* Drahtloses Apple Keyboard (Aluminium) (EUR 84,99)
* Apple MINI-DVI TO VGA Adapter (EUR 24,99)
* Apple MINI-DVI TO DVI Adapter (EUR 24,99)
* Apple MINI-DVI TO VIDEO Adapter (EUR 24,99)
* Microsoft Windows XP Professional OEM CD und Lizenz (EUR 99,99)
* Installation von MS Windows unter Anwendung von BootCamp (EUR49,99)

Muss ich das mit dem Windows machen lassen oder geht das auch ohne Probleme selbst, ich bin Jahrelanger Windows/normal PC User. Möchte aber das Leopard als 2 Sys natürlich behalten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist nicht so der Knaller.

Regulär kostet das Book im Apple Store 1399€. Dazu kommen keine 100€ für die 4GB Speicher (selbst kaufen, selbst einbauen, ist easy). Dann bist du schonmal billiger.
Als Schüler/Studi/Pauker kommts dich nochmal billiger.

ich würde die Finge von dem Angebot lassen. BootCamp Windows kannst du auch problemlos selbst installieren

also ich find das angebot auch net wirklich toll.

und das zeug in der Liste is ja nur optional, ich mein was willsten mit allen 3 Adaptern. da brauchst du eigentlich nur einen, wenn du das Book an nem externen Monitor betreiben willst.
Mighty Maus ist auch net gerade die beste Maus. Keyboard ist dagegen schon ne feine Sache, musst du selbst wissen ob du das willst/brauchst.
naja und Windows kannst du später ganz einfach selbst machen, falls es nötig sein sollte. Das würde ja nur der Fall sein, falls es wirklich ein Programm/Spiel geben sollte,auf das du nicht verzichten kannst.
Denn eigentlich würd ich empfehlen Leopard als 1. Sys zu nutzen und am besten als einziges Sys ;)

also ich an deiner Stelle würds woanders kaufen. Falls du student/Schüler bist, da bekommt man Rabatt, entweder direkt bei Apple oder bei Unimall oder Mac@Campus oder so.

und ich finde das mittlere Macbook von der preis Leistung besser. naja, außer du willst halt unbedingt schwarz

ich bin momentahn noch Azubi aber die Summen kann ich leider nicht auf einmal bezahlen da ich nebenher noch einen Führerschein zu machen habe und auch ein Auto irgendwann Kaufen will, deswegen die Ratenzahlung ich dachte an 50-100Euro im Monat, dank dem Umstieg von Vodafone zu Blau de sind diese jetzt locker drin :)

Das mit dem Windows installieren ist ganz einfach. Du startest einfach Bootcamp, brennst dir die Mac Treiber und installierst das Windows ganz normal. Sprich nach dem CD Brennen fordet dich Bootcamp auf die CD einzulegen und dann startet der Setup. Ab da an ist alles Routine.

Am besten kaufste den Laptop wo anders, denn als Schüler bekommste nochmal Rabatt, was du bei ebay sicherlich nicht bekommst.

Bei Unimall kann man auch als Azubi shoppen und die bieten afaik auch eine Finanzierung an.

Ich würde mal bei denen anrufen, die haben eine kostenlose Bestell Hotline und sind sehr nett. Die Preise sind noch ein kleines bisschen besser als beim Apple Edu Store und man bekommt noch nen kleinen Bonus dazu.

aber ich würd mich an deiner Stelle doch nochmal umschauen, ob du es nicht auch bei anderen Händlern finanzieren kannst. wie das bei unimall oder gravis aussieht, weiß ich jetzt leider nicht.
denn 1499€ find ich einfach zu teuer für das gebotene.
also wenn man ein bischen aufs Geld achten muss, würd ich das mittlere Macbook empfehlen. Hat die selbe CPU wie das schwarze drin. nur ne kleinere Festplatte und ist halt weiß anstatt schwarz.

kommt serienmäßig mit 2GB RAM, was in den meisten Fällen ausreichend sein sollte, zur Not kannst du da aber immer noch günstig selbst nachrüsten.
und kostet bei unimall ca. 1104€
immerhin 400€ weniger

Werde mir mal Unimall genauer anschauen,

weiß zufällig einer ob Alienware auch Ratenkauf macht?

also wo du jetzt Alienware erwähnst.
was für ne Art Laptop suchst du denn eigentlich? die alienware unterscheiden sich ja doch, was die typischen anwendungsgebiete und somit auch die ausstattung angeht, ziemlich vom macbook.

ich mein, willste eher nen Desktop Replacement oder was möglichst mobiles.
wie wichtig sind dir Spiele und richtige GPU?
und willst du hauptsächlich Windows oder OS X?

Ich will eigendlich nur leistung haben wie schon Oben Erwähnt.

wie wichtig sind dir Spiele und richtige GPU?

Die Gpu sollte mindst. einer 7300 Entsprechen, hier Stelle ich nicht viel Ansprüche, das Betriebssystem ist mir auch Relativ egal aber bei einem Mac will ich die Möglichkeit haben noch wenn es nötig ist irgendwann windows zu instaliern. Prozzesor sollte schon was Größers sein mindst. 2Ghz Core2Duo mehr is auch ok, mindst. 2GB Ram was eigendlich Standart ist und halt um die 100GB Hdd.

Akkulaufzeit Sollten im Sparmodus schon 3 stunden sein.

EDIT# Wobei ich sagen muss das Arena51 mit seiner 7950GTX ist nicht Verkehrt wenn auch Grafikpower da ist, ist ok.

EDIT2# habe noch denn hier gefunden,
http://www.notebook.de/apple-macbook-pro-mit-intel-core-duo-200-ghz-gebrauchtgerat-p-11640/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es "nur" Power haben soll, dann würd ich was anderes nehmen.

Ein Dell oder FSC oder HP Teil. Da kriegsde sicher mehr "Power/€"

Hp -> Mein Vater hat eins das teil war schon mehr in der Reparatur wie alles andere

Siemens -> Zu hoher Wert Verlust, schlechtes Desing

Dell -> Bei XPS können wir weiter reden ;) aber hier greift man lieber gleich zu Alienware ist eh alles ein Konzern, und ein Arena 51 macht find ich mehr her wie ein xps

ja, wenn das hauptaugenmerk auf leistung liegt, dann wär was anderes wohl besser.
das Macbook ist zwar sehr mobil und hat auch genug CPU Leistung, aber nur onboard GPU.
und nen hauptargument für nen mac ist ja auch das bessere Betriebssystem.
aber da dir das relativ egal ist.

Ich denke ein Alienware Book wird wohl doch besser sein.

Bieten diese auch einen Ratenkauf an?

MFG

Das solltest du nicht im Mac-Unterforum klären ;)

Gruß,
p!n

Dann lass den Thread verschieben.

Einer meiner Kollegen, die hier zuständig sind, wird das schon machen. Einfach anschreiben.

Gruß,
p!n

Find ich schon lustig, von einem schicken Macbook zum getunten Honda Civic mit babyblauer Unterbodenbeleuchtung auf dem Notebookmarkt zu kommen ;)

Wenn es dir um die Leistung geht kauf ein Dell XPS, ein Alienware ist dann wohl zu teuer, auch bei Ratenzahlung sollte man es nicht übertreiben! Ob Alienware Ratenzahlung anbietet weiss ich nicht, in der Zeit die du hier auf die Antwort gewartet hast hättest du es aber schon div. male selber auf alienware.de herausfinden können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dort Finde ich leider nichts ;) vieleicht wird es ja irgendwo im Email Verkehr oder Kaufabwicklung Erwähnt wollte ja nur mal fragen^^

Merken kann man sich eigentlich, das wenn ein Unternehmen in seinem Onlineshop Ratenzahlung anbietet, dies auch irgendwo an relativ prominenter Stelle erwähnt. In der FAQ von Alienware ist Ratenzahlung bei den Zahlungsarten nicht aufgeführt, weshalb ich einfach mal ausschließe das sie sowas anbieten. ;)

....was für ein sinnfreier Thread.....!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh