Suche ein Mikrofon dass ich vor mir über oder unter dem Monitor plazieren kann.

Minga bua

Enthusiast
Servus,

ich suche ein Mikrofon dass ich vor mir unter oder über dem Monitor platzieren kann. Eventuell auch seitlich vom Monitor?
Ich wäre dann etwa 50cm entfernt. Es sollte so wenig Nebengeräusche wie möglich einfangen.
Es gibt da so viele Unterschiede dass ich einfach nicht durch blicke. Vor allem ist kaum raus zu finden bei welchem man auch etwas weiter weg sein kann. Die meisten sind wohl gedacht dass man nur ein paar cm entfernt ist.

Hoffe ihr habt den passenden Tip für mich.

Budget ist offen aber ich denke um die 100 Euro sollten vielleicht reichen. Ansonsten auch bis 200 Euro.
Genutzt wird es rein für Kommunikation beim spielen. Skype, Discord, TS usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Mikrofon soweit weg von deinem Mund ist wirst du immer Nebengeräusche und Hall haben.

Korrekt, 50cm ist zu weit weg. Alles über 20cm wird immer schlechter.
Tipp von mir: Headset oder Lavaliermikro nutzen.

Korrekt, 50cm ist zu weit weg. Alles über 20cm wird immer schlechter.
Tipp von mir: Headset oder Lavaliermikro nutzen.

50 cm geht schon so einigermaßen, wenn das Mikrofon direktional ist und vom Tisch wo die Tastatur draufsteht komplett entkoppelt ist... Wird aber nicht billig, weil du ein gutes Mikro und vor allem das Zubehör (Arm, Spinne etc.) brauchst was dich zusätzlich einiges kosten wird.

Ansonsten schau dich ein wenig auf Twitch bei den Streamern um, was die so für Setups haben...

Headset funktioniert natürlich wesentlich besser wenn man an die Soundqualität keine übermäßigen Anspruch hat, vor allem was Hintergrundgeräusche angeht ist ein Headset klar überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein ernst zunehmender Streamer hat nen Abstand von 50cm zu seinem Mikrofon...

Da ändert auch eine Spinne oder sonstige Entkopplung nicht, diese helfen nur gegen Erschütterungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh