[Kaufberatung] Suche ein NAS mit PLEX Server ~300€

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen.

Ich hät gern ein 2-Bay NAS im RAID 1, auf dem ich einen Plex Mediaserver laufen lassen kann. Es soll ein Samsung TV und ein LG TV (vermutlich dann mit Chromecast) darauf zugreifen können.

Das NAS soll nicht 24/7 laufen. Brauch es hauptsächlich abends für die TV's und als Datengrab. Schön wäre es, wenn man den Ruhemodus für die HDD's deaktivieren (oder selber einstellen) könnte. Der Samsung TV hat da nämlich so seine Probleme mit und verliert nach 3-4min Pause komplett die Verbindung. Ein USB 3 Port für Backups muss vorhanden sein.

WoL & Cloud wäre wünschenswert (NAS ist via LAN angebunden), Transcoding brauch ich eigentlich nicht - aber 576p für unterwegs wär ein "nice 2 have". Stromverbrauch ist egal (da nicht 24/7), schnelles Booten / Wakeup ist wichtiger.

Ob Eigenbau oder fertig NAS ist egal. Budget ohne HDD's liegt bei 300€.

Bisher tendiere ich zum Synology DS214play...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du ein wenig basteln willst schau dir dem Dell T20 an.

Gibt einem tollen Sammelthread hier.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx

Hmm danke! Interessantes Teil, aber trifft es irgendwie nicht so ganz... In dem Fall würd ich mir eher ein HTPC mit Raid zusammenbauen. Hab ich auch schon dran gedacht, zumal ich irgendwann auf ein Raid5 gehn könnte... Das würd ich dann aber komplett im Eigenbau machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh