[Kaufberatung] Suche ein neues Gehäuse

PascalDS

Experte
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und das CoolMasterN400 als Case genommen. Ich bin nicht ganz zufrieden und überlege mir ein anderes zu kaufen und würde euch daher gerne um Tipps bitten. Meine wünsche..

- so klein wie möglich...
- so leise wie möglich...
- gut zu transportieren

In meiner Systeminfo/Signatur stehen die Komponenten die verbaut werden müssten...

Da ich den PC viel transportiere hätte ich gern ein kleines leichtes leises und robustes Gehäuse.

Transportiert wird der PC 2-3mal unter der Woche zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer und am WE im Auto 80-150km da ich zwischen zwei Wohnorten pendle... Da hab ich mich auch schon gefragt ob die Vibrationen im Auto auf der Autobahn problematisch sind? Beim Transport packe ich den PC immer in die Styropor-polster die beim Case dabei waren

Auf eure Tipps würd ich mich freuen... Das ist ein Beispiel was mir gut gefallen würde
Xigmatek Aquila Micro-ATX
Unbenannt.jpg

NVIDIA Prodigy Mini-ITX Gehäuse
Unbenannt.jpg

Mich würde bei der Größe auch interessieren wie gut ich meine Komponenten hinein bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das ist schon mal super zu wissen, dann suche ich jetzt nach einem ATX Gehäuse

Edit: Dann bin ich also mit der Gehäusegrösse ziemlich eingeschränkt... Dann gibt es vielleicht ein Gehäuse dass gut zu transportieren geht (mit Griff etc.) und leise ist (Schallgedämmt)

Zuletzt bearbeitet:
Das Cooltek W2 ist ein ziemlich kleines Gehäuse in Cube-Form in das auch ein ATX-Board passt...das wäre so ziemlich das kleinste ATX-Gehäuse, dass mir einfällt.

http://www.quietpc.com/images/products/cooltek-jonsbo-w2-win-large.jpg

Kann man aufgrund der Größe und dem damit einhergehenden, eher leichten Gewicht auch gut transportieren...und es hat eine eingebaute Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock > Fatal1ty H97 Performance

Das ist doch das Mainboard oder?
Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen.

Ja das ist es...

Hab jetzt bei Caseking alle Gehäuse für ATX durchgeklickt und ich glaub, was ich suche gibts nicht bzw. dafür habe ich ein zu großes MB.. Hab auch kein einziges mit Griffen gefunden

- - - Updated - - -

Das Cooltek W2 ist ein ziemlich kleines Gehäuse in Cube-Form in das auch ein ATX-Board passt...das wäre so ziemlich das kleinste ATX-Gehäuse, dass mir einfällt.

http://www.quietpc.com/images/products/cooltek-jonsbo-w2-win-large.jpg

Kann man aufgrund der Größe und dem damit einhergehenden, eher leichten Gewicht auch gut transportieren...und es hat eine eingebaute Lüftersteuerung.

Das Cooltek W2 gefällt mir eig. auch recht gut

Edit: ich glaub ich kauf mir wirklich dieses Cooltek... hat von euch noch jemand persönliche Erfahrungen damit?

Hab auf der Cooltek Homepage bilder gesehen und würde gerne meine Kabel auch so schön verlegen gibts da spezielle Kabelstränge zu kaufen? da die Standard Kabel vom Netzteil nicht gerade schön sind
Unbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es hat einen Slot für SSDs...das Gehäuse ist ja in 2 Kammern aufgebaut...in die vordere kommt das Mainboard und Grafikkarte und alles und in die hintere kommt dann das Netzteil, sowie HDDs und SSDs...kannst sogar ein Laufwerk verbauen...das öffnet sich aber dann nach hinten :d

Hier kann man gut erkennen, wie es dann aufgebaut ist:
http://ht4u.net/news2/news_images/cooltek_w2_aug_2014_8.jpg

- - - Updated - - -

Ja, ich hatte es eine Zeit lang gehabt, aber ich hatte damit leider leichte Temperatur-Problemchen, aber damals war auch echt hitzige Hardware verbaut. Es waren an sich jetzt keine wirklich problematischen Temperaturen, nur haben sie mir persönlich nicht gefallen.
Aber bei deiner Hardware musst du dir absolut keine Gedanken machen und ansonsten ist das echt ein Top-Gehäuse...sieht richtig edel aus, ist richtig gut verarbeitet und es macht einfach Spaß damit rumzubauen. Ausserdem ist es so klein, dass man es schön neben sich auf den Tisch stellen kann :d

Hört sich ja echt top an danke für die Infos!

https://www.caseking.de/nzxt-ac-cbstr-01-sleeved-cable-starter-kit-zuad-391.html

mit solchen Verlaengerungen haettest du dann auch solch gesleevte Kabel.
Dann einfach so verlegen, dass man die eigentlichen Kabel vom Netzteil nicht sieht.

Perfekt, genau sowas hab ich gesucht. DANKE

- - - Updated - - -

Ich suche das Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster, werde aber irgendwie nicht fündig... Hat jemand einen Tipp bei welchen Händlern ich eins finde?

Ok ich hab nun alles bestellt und möchte meinen Computer so richtig aufmöbeln :banana:

2015-06-12_15-25-15.jpg

Ich habe folgende Teile bestellt und wollte fragen ob euch noch was einfallt das ich brauche?
Gehäuse: Cooltek W2 schwarz mit Window
Kabel: 1x 24-Polig, 1x 8-Polig, 2-6-Polig, 1x PCIE Pwr, 1x USB
LED: Rot 60cm (4-Poilg)
Lüfter: 2x Enermax 120mm aus bestehendem Case

Fragen von mir:
- Die LED möchte ich innen gerne einmal rund um den Ausschnitt kleben. Weiss jemand wie ich das am besten machen kann, dass ich das LED ein und ausschalten kann?
- Ist es richtig, dass ich 2 6-Polige Kabel für meine GPU brauche?
- Kann ich das LED ganz einfach an irgend nem Anschluss vom Netzteil anschliessen?
- Das PCIE Pwr Kabel brauche ich für meine WLAN Karte. Hier ein Bild von meinem Motherboard Anhang anzeigen 326096 ich habe meine WLAN Karte bei PCIE1 eingesteckt und muss daher bei PCI1-Power das Kabel vom Netzteil anschliessen... Was wäre wenn ich die WLAN Karte bei PCIE3 anschliesse? Brauche ich dann auch ein Power Kabel anzuschliessen? Ich frage daher zuerst da ich um das auszuprobieren auch meine GPU von PCIE2 auf PCIE4 umstecken müsste und alle Kabel im jetztigen Gehäuse schon fixxiert sind...

Meine Hardware:
Motherboard: H97 Performance
Grafikkarte: MSI GTX 970
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 1x Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 8GB
Festplatten: 1x Crusial SSD & 1x WD blue HDD 3.5"
Netzteil: 550 Watt CoolerMaster GM Series Modular

Da ich sowas noch nie gemacht habe wollte ich euch bitten ob ihr drüber schauen könntet und mir sagen ob alles zusammen passt und ob ich noch etwas vergessen habe zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh