[Kaufberatung] Suche ein neues Midi-Tower Gehäuse

PackersFan

Enthusiast
Hallo Gehäuseluxxe,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Gehäusesuche helfen. Das neue Midi-Tower-Gehäuse sollte ein paar Kriterien erfüllen: Schlicht, nicht höher als 48cm, nicht breiter als 25cm, ein 5,25“-Schacht, Audio- und USB-Stecker sollten nicht im Deckel untergebracht sein (Staubeintrag). Ein Fenster wäre schön. Budget: bis 100 Euro.
Folgende Gehäuse habe ich bisher in der Auswahl:
Corsair Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse,
Corsair Carbide Series® 300R Kompaktes PC-Gaming-Gehäuse Windowed - was mir bei beiden Gehäusen nicht so gefällt, ist das große Lüftungsgitter im Deckel.
In Win 503 - da gefallen mir die „Ausbuchtungen“ in den Seitenteilen nicht so richtig.
Sharkoon - S25-W - ebenfalls ein Lüftungsgitter im Deckel, aber immerhin mit Staubschutz abgedeckt.
Thermaltake - Global - Versa H34 - CA-1C9-00M1WN-00 - ebenso mit Deckel-Lüftungsgitter, aber auch abgedeckt.

Frage: Gibt es bei obigen Nachteile die gegen das eine oder andere sprechen und gibt es noch andere Gehäuse dieser Größe?

Ich danke Euch schon mal fürs Lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal geizhals.de bemüht und das für mich beste case wäre das Phanteks Enthoo Pro M.
Letztendlich ist die gehäusewahl immer abhängig vom geschmack des anwenders und einsatzgebiet.
Du wirst sicher die richtge wahl treffen.
Grüße....

Ich habe mal geizhals.de bemüht und das für mich beste case wäre das Phanteks Enthoo Pro M.

Ich danke Dir, djrobinson, das Gehäuse hatte ich bei meiner Suche übersehen. Sogar mit Echtglasfenster, das kommt in die engere Auswahl.
Gruß

Hallo Foristen,

in diesem Gehäuse Phanteks Enthoo Pro M Midi-Tower-Tempered Glass stecken nun meine Komponenten. Das Echtglas-Fenster hat mich angesprochen. Nun ist alles recht aufgeräumt eingebaut. Die 2 mitgelieferten 140mm-Lüfter sind leiser, als ich dachte, aber nicht lautlos. Die Temperaturen sind wie im zuletzt offenen Xigmatek-Gehäuse. Ich denke, die 99€ sind gut angelegt.

sonntägliche Grüße

Gute wahl: hätte ich wahrscheinlich auch gemacht , wenn ich in der preisliga unterwegs wäre. Viel spaß damit!
Ich hab mir stattdessen ein Antech 600m +AiO-cooler gegönnt. Zusammenbau läuft gerade an. Pics ab heute abend in meinem profil im neuen album.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh