Suche ein neues Schreibgerät

bawder

Legende im Bällebad
für sowas ist der OT Bereich ja da :)

ich brauche ein neues schreibgerät und wollte mal frage ob ihr was gutes kennt, bevor ich was neues kaufe.

mit kugelschreibern komme ich nicht gut zureckt, das wird immer arg krakelig.
Ich hatte lange diesen Gelschreiber, nur dauert es lange, bis das Gel trocken ist und nicht mehr auf dem Papier verschmiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreib am liebsten mit diesem Gelstift. Die werden zwar relativ schnell leer, aber das Schreibgefühl und das Schriftbild gefallen mir damit am besten. Außerdem trocknet er sofort, man kann also sofort über ein Wort drüberwischen ohne etwas zu verschmieren:).
Ob du genau sowas suchst, weiß ich natürlich nicht:p.

@90er
:cool: schaut gut aus, der preis ist auch ok.

@xe3tec
ja, auch eine möglichkeit

Geh in ein Schreibwarenfachgeschäft und lass dich dort beraten.
Nein nicht in einen McPaper, nicht in die Galeria Kaufhof/den Müller oder gar ins Kaufland, sondern in ein echtes Schreibwarenfachgeschäft. Falls es sowas bei dir in der Nähe nicht geben sollte dann ist das sehr schade.. :/
Du darfst normalerweise bei der Beratung alle Stifte ausprobieren.

Womit viele Leute sehr gut schreiben können sind die Frixion Stifte: Pilot Tintenschreiber Frixion 0,4mm rot: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Sind im Prinzip Rollerballs mit wechselbarer Mine und dadurch auch in verschiedenen Farben erhältlich. Radieren kann man das Geschriebene auch wieder.

Falls du doch über einen Kugelschreiber nachdenkst und eine recht krakelige Schrift hast, dann solltest du auf alle Fälle eine relativ dicke Mine nehmen. Die Dünnen sehen immer "chaotischer" aus im Schriftbild.
Als Kugelschreibermine sollte man lieber Parker kaufen. Verschmiert nicht und hält sehr lange.

Achja wenn du die Stifte beim schreiben sehr schräg hältst, dann sind weder Rollerball noch Fineliner das richtige für dich, da die am besten schreiben wenn man sie recht gerade hält. Da würde ich mich dann eher mal in Richtung Füller umsehen.

du kennst dich da wohl gut aus :)

ich werde morgen zu einem geschäft für architekturbedarf gehen, da wird sich vielleicht was finden lassen.

die schrift des pilot schreibers soll aber durch wärme unsichtbar werden, also nichts für mich.

Ich habe lange Zeit damit geschrieben:
Lamy - LAMY AL-star coffee
War durchweg zufrieden. Liegt gut in der Hand und selbst mehrere Seiten sind damit locker zu schreiben, während bei einem KS die Hand schon lahm wird. Hat halt seinen Preis.

Mittlerweile nutze ich übrigens ausschließlich KS, gerade wenn man viele Seiten unter der zu beschreibenden liegen hat, ist das Schriftbild ausgewogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh