Suche ein Notebook mit folgender Ausstattung !

Jammer

Banned
Hi

ich suche ein Notebook wenn möglich mit folgender Ausstattung !

• Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M725 1.6GHz Prozessor 2MB L2 Cache
• 15.4" Widescreen TFT 16:10 WXGA (1280x800) oder WSXGA+ (1680x1050) oder (1400x800)
• 1024MB DDR
• 80GB
• DVD+-RW
• ATI Mobility Radeon 9700 128MB
• 4in1 cardreader
• Subwoofer
• 10/100/1000 Gigabit LAN
• 802.11g WLAN
• 56k Modem
• leistungsstarker Akku
• USB 2.0 / Firewire TV-Out PCMCIA
• Windows XP Pro
• < 3,0 kg

Macht mal Vorschläge !

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal bei Asus um, z. B. die W1N- oder die M6N-Serie.

Das Asus M6700N hat bis auf die gewünschten 1024 MB Arbeitsspeicher, läßt sich ja aber einfach aufrüsten, und dem Subwoofer alle deine Wünsche.

und sind die vom preis-/leistungsverhältnis her auch gut ?

was ist mit dem Aspire 2023WLMi ?

also im grunde stimmt alles mit dem amilo m 1420 überein nur bekommst du da keine 9700:(

da gibts nur das sager 3790. einfach mal nach suchen, wurd schon was zu geschrieben hier im forum. einen subwoofer hat das ding nicht, dafür aber 4 lautsprecher.

ich muss mich nochmal korrigieren gigabyte lan und nen 4in1 kartenleser hats leider auch nicht.:(

bei welchen notebooks ist denn die cpu nicht mit dem mb verlötet sprich wo kann man ihn wechseln ?

welche notebooks haben ne mobile 9700 128mb mit an bord =) ?

und bringt ne mobile 9700 mit 128mb überhaupt was an mehrleistung ? oder nur geringere akkulaufzeit :-/ ?

welche ist mom die beste notebook hd ?

und wenn man mehr speicher nimmt singt ja auch die akkulaufzeit aber wenn ich jetzt zum beispiel statt 512 1024 nehme dann habe ich doch dadurch weniger hd-zugriffe und spare dadurch doch wieder strom den ich durch die rams wieder verbrauche also macht es doch dann unterm strich nichts oder nur sehr wenig aus oder ?

ist es dann besser 1 oder 2 module zunehmen ?

was verbraucht ein 15,4" tft mehr an strom zu einem 15" tft ?

und mir wurde gesagt im laden das die acer tft´s nicht mehr so schlecht sein sollen und das die wieso alle gleich sind da sie ja nur zugekauft werden und nicht selbst hergestellt werden !

was für akkus sind so standart mäßig in notebooks verbaut ?

2. cl56, sager3790, aspire 2023, travelmate 8004, clevo DTRs etc.
3. geringfügig bessere leistung bei spielen mit sehr großen texturen. unterschied ist aber nicht groß. laut vieler berichte kann man mit beiden varianten doom³ bei mittleren details und 800x600 spielen, der unterschied ist also nicht so groß dass gleich eine höhere qualitätsstufe spielbar wird
4. die hitachi e7k60 ist schnell, sparsam und nicht sehr laut (aber auch nicht die leisteste, man kann aber gut mit leben) und bietet ein gutes p/l verhältnis
5. da würde ich mir keine sorgen machen, was die geringeren HDD zugriffe durch mehr RAM angeht, stimme ich dir zu. und wenn schon wird der unterschied vielleicht ein paar minütchen ausmachen.
6. bei 1 modul kannst du halt leichter aufrüsten...
7. das spielt keine rolle, weil unterschiedliche notebooks unterschiedlich viel strom ziehen. der unterschied dürfte aber gering sein, da die auzuleuchtende fläche nicht so unterschiedlich ist
8. die wollen die dinger ja auch verkaufen ;-) ne also das mit dem zukaufen ist schon richtig, aber die notebook hersteller können bei den display firmen ja zwischen verschiedenen qualitätsstufen wählen, danach richtet sich dann auch der einkaufspreis. sonst hätten ja alle gleiche displays.
9. LiIon Akkus, 6-12 zellen, weiß jetzt aber nicht, ob dir das hilft. letztenendes kommt es auf das gesamtresultat an, ein sparsames notebook kommt mit einem kleinen akku aus. interessant ist höchstens, ob man zwischen verschiedenen akkus wählen kann und ob man evtl einen 2. akku in den laufwerksschacht schieben kann.

TyrellCorp schrieb:
2. cl56, sager3790, aspire 2023, travelmate 8004, clevo DTRs etc.
3. geringfügig bessere leistung bei spielen mit sehr großen texturen. unterschied ist aber nicht groß. laut vieler berichte kann man mit beiden varianten doom³ bei mittleren details und 800x600 spielen, der unterschied ist also nicht so groß dass gleich eine höhere qualitätsstufe spielbar wird
4. die hitachi e7k60 ist schnell, sparsam und nicht sehr laut (aber auch nicht die leisteste, man kann aber gut mit leben) und bietet ein gutes p/l verhältnis
5. da würde ich mir keine sorgen machen, was die geringeren HDD zugriffe durch mehr RAM angeht, stimme ich dir zu. und wenn schon wird der unterschied vielleicht ein paar minütchen ausmachen.
6. bei 1 modul kannst du halt leichter aufrüsten...
7. das spielt keine rolle, weil unterschiedliche notebooks unterschiedlich viel strom ziehen. der unterschied dürfte aber gering sein, da die auzuleuchtende fläche nicht so unterschiedlich ist
8. die wollen die dinger ja auch verkaufen ;-) ne also das mit dem zukaufen ist schon richtig, aber die notebook hersteller können bei den display firmen ja zwischen verschiedenen qualitätsstufen wählen, danach richtet sich dann auch der einkaufspreis. sonst hätten ja alle gleiche displays.
9. LiIon Akkus, 6-12 zellen, weiß jetzt aber nicht, ob dir das hilft. letztenendes kommt es auf das gesamtresultat an, ein sparsames notebook kommt mit einem kleinen akku aus. interessant ist höchstens, ob man zwischen verschiedenen akkus wählen kann und ob man evtl einen 2. akku in den laufwerksschacht schieben kann.

cool danke für die rasche antwort :hail:

aber sind alle mobile 9700 gleichgetaktet ? und sind die 64mb und die 128mb version gleich oder unterschiedlich getaktet ? auch gleicher speicher ?

wie groß der grafikspeicher ist, hat erstmal nichts mit dem takt zu tun.

der core takt der mr9700 liegt laut ati spezifikation bei max 450MHz. In der praxis werden die chips von den notebookherstellern zwischen 390 und 450MHz getaktet. ein geringerer takt hat eine längere akkulaufzeit und eine geringere wärmeentwicklung zur folge. aber eigentlich sollte es möglich sein, jede mr9700 auf 450MHz zu takten. garantieren kann ich natürlich für nichts ;-)
ich glaube aber nicht, dass die chips in unterschiedlichen qualitätsstufen ausgegeben werden, so dass es z.b. eine mx oder pro turbo version gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh