[Business] Suche ein passendes Laptop

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

Ich suche für mich ein neues Laptop.

Der Preis sollte bei um die 800€ liegen.
Es sollte eine SSD Platte haben und einen TMP-Chip für die Festplattenverschlüsselung per Bitlocker!
Ausserdem sollte es einen Num-Block haben, somit sollte es min. ein 15 Zoll sein.

Nun meine Frage:

Reicht ein I5 4210M aus oder ist es doch besser einen I7 zu nehmen.

Ich habe mir schon das Fujitsu Lifebook E544 angeschaut, aber darüber auch vile negatives gelesen.
Und das HP ProBook 450 G2. Kennst einer die Qualität von den HP.ProBooks?

Es soll Hauptsächlich Office und ein paar kleinere Programme darauf laufen....
Wäre super, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps mit auf den Weg geben könnt!!

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mich irren, glaube aber nicht dass das probook 450 den TMP-chip hat.

ist der so wichtig?

Hmmm ich denke schon, da hier ja der Verschlüsselungscode abgelegt wird, oder irre ich mich?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner einen Tipp geben oder fehlen bei mir noch Angaben?

beim tmp bin ich raus, davon habe ich keine ahnung. bei dem rest kann ich dienen :P

Danke für die Tipps, ich musste mich dann aber schnell entscheiden und dann wurde es ein Fujitsu A544

Wie soll es sein? Schlechtes Display, nicht besonders robustes Gehäuse, nerviger Lüfter.

Zudem hat die Kiste ein TPM-Modul ausschließlich optional verbaut...

Hmm dann bin ich gespannt. Wie gesagt ich habe das Lappi schnell benötigt. Meine Anfrage hier wurde wohl überlese.
Ich werde aber mal Bescheid geben.

Wie soll es sein? Schlechtes Display, nicht besonders robustes Gehäuse, nerviger Lüfter.

Die Aussage kann ich so nun nach kurzer Testzeit nicht stehen lassen. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und leise ist er auch.
Vom Display her habe ich keinen Vergleich, aber auch hier sehe ich keinen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich dieses bekommen hast:
Test Fujitsu LifeBook A544 Notebook - Notebookcheck.com Tests
ist das Display so ziemlich das schlechtest getestete Display das ich seit langer Zeit gesehen habe.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass viele niedrig aufgeloeste Displays dieser Generation in Businesskisten nicht nennenswert besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Lappi.
Wie gesagt, ich habe zum Display kein Vergleich.
Was hättet ihr den alternative gehabt, ausser das ProBook?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Arghhhhh wo warst du, als ich das Thema eröffnet habe. 😞 Dell hatte ich garnicht auf dem Schirm