[Kaufberatung] Suche ein Qwertz(y) Handy :)

kakajwow

Neuling
Guten Morgen, ich suche ein neues Handy und muss mittlerweile zugeben, dass ich komplett den Überblick verloren habe.

Was ich brauch:

++ Qwerty Tastatur
++ WLAN (mit WPA2 Enterprise unterstützung)
++ Großer Bildschirm
++ SMS sich z.B. auf PC Archivieren lassen.

Was "nice to have" wäre:

+ möglichst klein, leicht und handlich
+ offen für alle Simkarten (Ausland-nur ein Handy mitnehmen müssen)
+ natürlich möglichst günstig. -> so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
+ File-Manager, sodass man einen USB-Stick ersetzen könnte (Eig. nicht so wichtig)
+ gut gebaut und haltbar

Was ich nicht mehr haben möchte ist:
-- ein Datchscreen
-- Itunes

Im Moment bin ich Besitzer des Ur-EiPhones und muss mittlerweile einfach zugeben, dass es nicht das richtige ist.
Vorher hatte ich ein BB und was mich eigentlich zum Umsteigen gebracht hat war die BB-Option, die die monatlichen Kosten unnötig in die Höhe treibt - Gibt es mittlerweile eine möglichkeit ein BB ohne BB-Option zu nutzen?

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde, denn wie man warscheinlich sieht, habe ich keinen Plan.

Danke schonmal im Vorraus!

So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo kakajwow,

bin ebenfalls auf der suche nach nem "qwertz" smartphone siehe hier, stehe kurz davor mir bei i-pay ein E72 zu schießen.
wollte auch einen bb haben aber die BB option kostet halt extra (was zahlt man da im monat?) und ich bin eigentlich wenig-telefonierer.....

ist eben fraglich ob es sinnig ist einen BB ohne Blackb. Internet Service zu betreiben, dann kann man zb. auch ein E72 nehmen und ca. 100€ sparen....

berichtigt mich falls ich falsch liege !

Guinnes

Danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube, damals hat die Option ca. 5€ pro Monat gekostet. Wenn es z.B. möglich wäre, (ich habe keine Ahnung) ohne diese das BB zu nutzen, dann würde es für mich wieder in frage kommen, da ich kein I-Net unterwegs brauche, nur WLAN (Firmen und Privat). Ich brauche auch nicht zwingend die Email Funktion.

Angeschaut habe ich das Nokia C3, E63, E72 und das Blackberry Curve 8520 und so von der Artikelbeschreibung kommen alle in Frage, aber ich weis nicht, ob sie meinen "Anforderungen" genügen.
Der Preis Variiert von den Handys, die ich mir immer so heraussuche zwischen 120 und 400€. Die einzelnen Funktionen, auf die ich Wert legen sind aber nicht genau aufgeführt und ich kenne mich einfach nicht mehr damit aus. :(

Zuletzt bearbeitet:
HTC Desire bzw. Wildfire.

Google G1 oder HTC Hero.

Man kann auch ne kleine Bluetooth Tastatur mit den meisten Geräten koppeln.

HTC Desire bzw. Wildfire.

Google G1 oder HTC Hero.

Man kann auch ne kleine Bluetooth Tastatur mit den meisten Geräten koppeln.

Dankeschön. Ich habe mir mal beide angeschaut, schneiden in Testberichten sehr gut ab, aber was mir nicht gefällt ist, dass man die Tastatur aufschieben muss. Mir wäre ein einfacher Barren lieber und hat dann keine anfällige Mechanik.

zu geile antwort^^

günstige Smartphone mit Tastatur (QWERTZ); WLAN (Wi-Fi) Preisvergleich | Smartphones - Preise bei idealo.de

sollte was dabei sein.
was verstehs du unter günstig? also so 200€ - 350€ solltes schon planen auszugeben.

Sehr schöne Übersicht! Vielen Dank! Wie ist das dann mit den SMS auf einen Rechner überspielen zu Archivieren? Ist das mit allen möglich? Braucht man dafür extra Software, oder kann man mit dem Explorer auf die einzelnen SMS zugreifen? Ich muss nämlich Monatlich zwischen 100-200 SMS von Mitarbeitern (auch ein paar wenige Privat) abspeichern.
Ich weis nicht wie das in den neuen Handygenerationen ist. Oder ist es Hersteller abhängig?
Preis ist eher sekundär. Wenn es nur ein Handy gibt, was das kann was ich brauch und es 600€ kostet, dann muss es einfach mal sein. Darüber würde ich dann verzichten müssen, denn so viel kann ich dann dafür auch nicht ausgeben. Aber wenn es mehrere gibt die alles können, beispielsweise eins für 200 und eins für 300€, aber bespielsweise ist das für 300€ 10 sekunden schneller beim überspielen von SMS, dann würde ich lieber die 100€ sparen. Also einfach was vernünftiges. Wenn es 200 - 350€ sind dann sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn es genau das ist was ich brauche.

Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist das 5730 etwas für dich.
Erfüllt soweit ich das sehe alle von dir gestellten Anforderungen.

Kann den Nokia E90 Communicator voll und ganz empfehlen. Sollte neuwertig (teilweise auch neu) zu akzeptablen Preisen auf eBay zu finden sein.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh