suche ein test/demo-video@120Hz

Badaboing

Neuling
hi leite, ich suche test, oder demo-videos mit einer bildwiederholrate von 120 Hz...

wer links kennt, bitte posten.

animiert, oder real ist egal, ich brauch alles

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird leider nicht klappen :d
auf nem Bilschirm nen Bild von nem anderen Bildschirm anzuschauen, macht deinen Monitor nicht zu diesem.
Soll heißen du wirst keinen Unterschied erkennen, weil dein Bildschirm eben nur 50 oder 60 Hz darstellen kann.
Geh doch mal in MM oder Saturn und schau in dir da "live" an ;)

lol, was für einen unsinn ihr schreibt....
so der reihe nach:

Da kannst du auch 3D videos auf einem nicht-3D gerät anschauen... du wirst den unterschied nicht erkennen xD

hast du schon mal 3d videos auf einen 2d-bildschirm gesehen?

und: ich möchte keine 3d-videos haben sondern videos, die nicht 25, nicht, 60, sondern 120 Hz bildwiederholrate haben.

auf nem Bilschirm nen Bild von nem anderen Bildschirm anzuschauen, macht deinen Monitor nicht zu diesem.

merkste selber^^ ( xD aber ich verstehe, wie du es meinst )

Soll heißen du wirst keinen Unterschied erkennen, weil dein Bildschirm eben nur 50 oder 60 Hz darstellen kann.

ich habe einen 120 Hz monitor! warum sollte ich ein 120 Hz video auf einem 60 Hz monitor schauen wollen?

PS: alles nicht böse gemeint. bitte nicht falsch verstehen!

ich könnte mir auch selber eine CSS demo aufnehmen und dann angucken, aber ich möchte halt richtig produzierte videos haben. hohe bildqualität etc....

da gibts nur eine wahl: bluray in HD mit HDMI

Wüsste nicht wo es so etwas gibt (sehe da auch keinen Sinn drin), aber wenn du eine entsprechende Leitung und genügend Rechenleistung hast kannst du dir ja deine eigene 120fps Version von Big Buck Bunny rendern ;)

Was soll das bitte bringen?
Glaube du verwechselt da paar technische Grundlagen.

dein Monitor zeigt IMMER 120hz an..egal was du anschaust

und wenn dein Film nur 24 fps hat dann siehst du 24fps mit 120 hz (du siehst 5mal den selben frame statt nur 2,5mal bei 60hertz)

bildwiederholungsfrequenz und fps in einem film sind 2 vers. Dinge

vorallem isses unsinnig wenn du ihn damit testen willst, dann such dir lieber einen verdammt schnellen Actionfilm mit viel Seitengeschwenke

Zuletzt bearbeitet:
so leute, das hat hier wohl keinen sinn. was es bringen soll könnt ihr ruhig mir überlassen.

wenn man mit einer kamera die einzelnen frames fotografieren will braucht man einen film in 120 bildern pro sekunde, wenn der monitor (120 Hz) getestet werden soll.

aber ihr wisst natürlich alles besser, ihr profis!

werde dann wohl der einen film selber rendern, wie CyRu$ es vorgeschlagen hat... danke dir.

schwachsinn :rolleyes:

nochmal fuer die geistigen Quaeker hier

100/120-Hz-Technik bzw. 200/240-Hz-Technik
Hier werden synthetische Zwischenbilder berechnet und anschließend zusammen mit den Originalbildern ausgegeben. Dadurch erhöht sich die reale Bildfrequenz um ein ganzzahliges Vielfaches. Aus 24 fps (Kinostandard) werden so 48, 72, 96 oder sogar 120 fps. Schlieren durch Hold-Displays können so deutlich reduziert werden. Neben der Reduktion von Bewegungsunschärfen werden auf diese Weise Bewegungen und Kamerafahrten deutlich flüssiger wiedergegeben. Allerdings kann durch die Bewegungsinterpolation insbesondere bei leicht rauschenden Bildquellen eine mehr oder weniger deutliche Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund im Bild beobachtet werden (Soap-Effekt). Die 100/120-Hz-Technik kommt mittlerweile (2008) in vielen höherwertigen Displays zum Einsatz. 240-Hz-Geräte sind angekündigt. Ein weiterer Vorteil dieser Technik ist es, dass Overdrive feiner dosiert angewendet werden kann.

Das ist auch das einzige...und ab 80 Hz sieht man sowieso kein Unterschied mehr.

wenn ich einen film mit 120 bildern pro sekunde habe, werden die hälfte der bilder ignoriert, damit er sie später wieder interpolieren kann?

das glaubst du doch wohl selber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh