Suche ein z690 Mainboard das keine Probleme mit schnellem ddr5 RAM hat.

Big1Vik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich habe momentan den 12900k auf einem z690 aorus master mit einem gskill 6000 c36 Speicher. Nach mehreren bios updates habe ich die bootloops beseitigen können. Jedoch laufen die Speicher in spielen bei aktiviertem xmp Profil (6000mhz) und bei deaktivierten xmp Profil (4800mhz) nicht stabil. Bei aktiviertem xmp Profil crasht es nur gefühlt häufiger. Memtest läuft problemlos. Gibt es hier jemand mit ähnlicher Hardware nur mit einem anderen Board bei dem 3s problemlos ohne tweaken im xmp Profil läuft ?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Zu dem z690 master finde ich leider nur schlechte Erfahrungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh