[Kaufberatung] Suche eine Allrounder Maus von Logitech

MandoDiao

Semiprofi
Hallo,

ich suche eine Allrounder-Maus von Logitech.
Sie sollte zum zocken als auch für den normalen Office Gebrauch benutzt werden.

Ob Kabelgebunden oder nicht wäre mir erstmal egal.
Ich hatte vorher eine Logitech G9 das mal zur Information

>Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso sie soll schon Laser haben das wäre von Vorteil,danke airbag.

danke like a star hast du schon Erfahrugen mit der G500 gemacht?

Achso ein passendes Mauspad dazu wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
danke like a star hast du schon Erfahrugen mit der G500 gemacht?

Achso ein passendes Mauspad dazu wäre nicht schlecht.

Sag mal da wärst de doch mit ein bißchen Informationsgier selbst drauf gekommen oder? Soll jetzt kein Front sein, aber mit deinen Vorstellungen beschränkt sich ja die Auswahl zu einem überschaubaren Maß. Fals de vor dem Kauf unbedingt noch wissen willst welche dir am besten in der Hand liegt, dann kannst du im Saturn oder Media Markt dein Glück versuchen.
Wär ich Rechtshänder täten Logitech Modelle für mich sicherlich auch eine Rolle spielen. Sind ja geile Mäuse am Start. Also greif zu. Die G500 dürfte einwandfrei sein. Hat nachdem was ich mitgekriegt habe, den selben Laser verbaut wie die Xai von Steelseries. Könnte mich ja Lügen strafen fals es nicht so ist. Hab das nur mal an Rande mitbekommen. Soll heißen wär ich Rechtshänder und es sollte eine von Logitech nach deinen Vorstellungen mit Laser sein, fällt die Wahl ganz klar auf die G500. Übrigens ist jede Gamermaus auch im Endeffekt ein Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
warum unbedingt laser?
bin bei meiner zweiten mx518. find das ding nachwievor perfekt. ausserdem kann man damit noch leute blenden. ;)

@JackA$$

Die G9 war mir zu klein,Form und Spielgefühl waren auch nicht so das ware.
Die G5 hatte ich schon und fand sie sogar besser als die G9 ganz ehrlich.

@Sickbo

Na klar hätte ich mir ohne ein Thread eröffnen zu können eine Maus einfach kaufen können aber ich dachte hey einmal kann man ja im Forum nachhaken ob und was es eventuell für Alternativen gibt,vielleicht hätte mich ja einer zu Razer Mäusen überzeugen können als Beispiel.

@HomerJay

Weil ich schon Optische Mäuse gehabt hab wie z.B. die MX518 oder diveerse günstig Mäuse benutzt habe und mir Laser von der Präzision,Schnelligkeit (Genauigkeit) einfach besser schmeckt.

Ich hab mir die G500 jetzt einfach bestellt und dazu ein Stellseries Qck Mauspad.
Ich werd die Maus testen und schauen ob sie für meine Zwecke reicht.

Gruss

ok. ;)
bei der g5 zumindest war das mausrad kacke, weil es sich immer ausversehn zur seite druecken liess. ist das bei der g500 auch so? (diese rechts-links scrollfunktion.)

und die sache mit den gewichten fand ich eher peinlich.

@JackA$$

Die G9 war mir zu klein,Form und Spielgefühl waren auch nicht so das ware.
Die G5 hatte ich schon und fand sie sogar besser als die G9 ganz ehrlich.

@Sickbo

Na klar hätte ich mir ohne ein Thread eröffnen zu können eine Maus einfach kaufen können aber ich dachte hey einmal kann man ja im Forum nachhaken ob und was es eventuell für Alternativen gibt,vielleicht hätte mich ja einer zu Razer Mäusen überzeugen können als Beispiel.

@HomerJay

Weil ich schon Optische Mäuse gehabt hab wie z.B. die MX518 oder diveerse günstig Mäuse benutzt habe und mir Laser von der Präzision,Schnelligkeit (Genauigkeit) einfach besser schmeckt.

Ich hab mir die G500 jetzt einfach bestellt und dazu ein Stellseries Qck Mauspad.
Ich werd die Maus testen und schauen ob sie für meine Zwecke reicht.

Gruss

Hehe als für deine Zwecke ausreichen dürfte sie sicherlich. Das Ding hat einen Laser der neusten Generation drinne und hat dpi ohne Ende die man eigentlich garnicht braucht. Wenn die nicht ausreicht welche dann? ;)

Naja, es kommt ja auf noch mehr als den Sensor an. Meiner Freundin hatte eine G500, der Sensor war sehr gut, aber die Position des Sensors ist imo zu weit vorne. Mittlerweile hat sie ne Naos und ist damit deutlich glücklicher. Allerdings muss man mit der flachen Form der Naos zurecht kommen.

Also ich muss ein kurzes Fazit zu der Maus abgeben.

Die Qualität ist Top ohne Frage die Maus sieht auch nicht schlecht aus aber was mich stört, das sie überhaupt nicht gut in der Hand liegt.

Ich denke da muss noch eine andere Maus her.

Gruss

Mando

hab auch ueberlegt, ob ich die kaufen sollte, muss auch ne neue maus her.
hab mir aber wieder ne mx518 bestellt. g5/500 haben einfach einige macken (die schwulen zur seite kippenden mausraeder z.b.), sodass die mx518 immernoch die beste ist, wie ich finde.

Da stimmte ich dir vollkommen zu HomerJay.
Das kippende Rad hat mich doch sehr verwundert.

Ich überlege mir die G9x zu kaufen aber mmhhh Preislich ist das für eine Maus eine Stange Geld also ich bin ratlos momentan aber definitiv wird die Maus zurückgeschickt an Amazon.de

MFG
MandoDiao

vorhin ist meine neue mx518 angekommen. astrein das ding. ist nicht umsonst noch mit die beliebteste maus.

Und auch deren Mausrad ist ein Vierwegerad. Herzlichen Glühstrumpf.

|-(

ja, das schwule mausrad ist ein grosser minuspunkt, find ich.

mando diao fand ich anfangs noch viel besser. ;)

Achso weil ich schon eine G9 hatte meinst du?
Wenn dem so ist dann ist mir das ehrlich gesagt lieber eine G9 zu haben als eine G500 .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh