Suche eine Art Aktenkoffer

WMDK

Legende
Hallo liebe HWLuxxer,

folgendes Problem habe ich mittlerweile:
Ich arbeite tlw. mit meinem MacBookPro von unterwegs, gerade auf Fotosets oder Änderungen an Dokumenten direkt beim Kunden draußen vor Ort. Wenn ich dann Abends zurück bin, will ich die Daten wieder mit meinem MacPro abgleichen. Nun ist es aber so, dass das ganze nach Möglichkeit automatisch ablaufen sollte.

Sprich: MacBookPro taucht im Netzwerk auf, MacPro ebenfalls an -> Abgleich im Hintergrund.

Ich will davon egtl. nichts mitbekommen. Habe schon Programme wie Synk, Synchronize X Pro usw getestet aber noch keines gefunden, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich suche quasi die Aktenkofferfunktion wie ich sie noch aus meinen früheren Windows-Zeiten kenne.

Time Machine und Konsorten waren bisher leider nicht meine Lösung, habt ihr vllt. eine Idee wie man das realisieren könnte oder welche Programme derartige Funktionen haben?

Wie gesagt, wichtig ist, dass
1. automatisch
2. im Hintergrund und
3. Synchro, nicht bloß Backup.

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chronsync könnte passen.

gruß,
cxc

Hi,
danke erstmal, aber das Programm kenne ich schon, erfüllt nicht ganz meine Erwartungen, grad im Zuge von Synchronisationen macht es (zumindest bei mir) nicht unbedingt was es soll :)

Mal sallop gesprochen: Wieso schreibst Du dir nicht einfach ein Script? rsync und/oder scp sind am start.

oder wenn Du es erst testen möchtest:

rsync /pfad/der/quelle <benutzer>@<computer>:/pfad/zum/ziel

//Edit: Sitzt ja nicht umsonst ne bash hinter :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh