Suche eine Art Zeitschaltuhr

Stift

Neuling
So Moin zusammen
Folgendes. Die Familie meiner Tante haben sich zu Weihnachten endlich ne dsl Flat geholt. Die beiden Kinder surfen auch schon nicht schlecht. Da ist auch das problem ich habe schon versucht im Router eine Art Zeitschaltuhr zu finden das die beiden nur zu bestimmten zeiten ins Netz können. Und ihre eltern bei bedarf auch zu andren Zeiten, dass man das quasi mit verschiedene Accounts managen kann. So nun die Frage gibt es Programme die das können? denn für WoW gibt es ja das ^^ danke schonmal vorab mfg Stift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

Also mein Linksys Router kann sowas. Da muss nur eine Regel erstellt werden.
Beispiel: Rechner mit MAC Adresse XYZ darf an Wochentag 1234567 von 0:00 bis 3:00 Uhr Online gehen, jederzeit veränderbar und übers Webinterface zu managen.

Keine Ahnung was deine Tante da für nen Router hat, aber in manchen Fällen ist so ne "Online-Time-Managing" Funktion echt Gold wert :bigok:

Andernfalls bieten Firmen wie z.B. Novell einige sehr sehr gute Produkte an aber die werden sich bei einem Rechner oder nem Family Netzwerk auch nicht lohnen....

lg
Troco

mom der router ist von zyxel und nennt sich boah egal ich werd da ein wenig basteln wenn ich nicht weiter komme melde ich mich noch einmal. Danke erstmal

Also hab noch mal geguckt der hat keine Zeitsperrfunktion

Soweit ich mich erinnern kann, hat Zyel solch eine Funktion nicht in der Firmware. Man könnte das eben noch mit Programmen lösen, die aber jederzeit am PC abschaltbar sind...

Die genannten Linksys können es glaube ich nur mit der DD-WRT Firmware?!
Draytek Router können dies ebenfalls, kosten aber einiges an Geld....gibt einige Router, die diese Funktion bieten. Auch die aktuelle Fritzbox zB.

ich weiß von einer software die das managt d.h bevor man ins internet geht muss man sich bei der zeitschaltuhr anmelden und hat dann den Internetzugang offen. Bloß das Programm hab ich jetzt im internet nicht gefunden sorry. Schau aber nochmal nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh