suche eine bestimmte schlumpffolge

flyingjoker

Urgestein
"Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" - "Nein, es ist nicht mehr sehr weit." - "Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" - "Nicht mehr sehr weit!" - "Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" - "JA, ES IST NOCH SEHR WEIT!!!"

in welcher folge kommt das zitat drin vor? wäre nett wenn mir jemand helfen würde, weil es gibt über 1100 folgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, oder?! :fresse:
Mal sehen was ich im Archiv finden kann - brb! ;)

Hier ist der vermeintliche original-Wortlaut:
Ist es noch weit, Papa Schlumpf? Nein, nicht mehr weit.

Ist es denn noch sehr weit, Papa Schlumpf? Nein, nicht mehr weit.

Wie weit denn noch, Papa Schlumpf? Nicht mehr weit.

Ist es....? Ja das ist es!
Welche Folge? KA :fresse:

:wink:
WC

Zuletzt bearbeitet:
"Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" - "Nein, es ist nicht mehr sehr weit." - "Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" - "Nicht mehr sehr weit!" - "Ist es noch weit, Papa Schlumpf?" - "JA, ES IST NOCH SEHR WEIT!!!"
An den Text kann ich mich erinnern. Allerdings in Comicform - und ich meine (hab den Band nicht hier, muß mich also auf meine Erinnerung verlassen) es war Band 5: "Die Schlümpfe und der Krakakas". Das Zitat dürfte entsprechend in den ziemlich frühen Folgen zu finden sein. Mglw. sogar schon in Folge 4 "Die Schlümpfe und der Heulvogel", falls die der Comicepisode entspricht. Ich kann es leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Allerdings ist der Satz in der Serie auch mehrmals gefallen, als kleiner Running-Gag.

edit: Nein, ich glaub ich habs. Nachdem ich mal meine ganze Erinnerung bemüht habe, dürfte das Zitat in Comicform in "Der Weltraumschlumpf" gefallen sein. In der Serie also "Der Astroschlumpf" (schon Folge 2). Dort bringen sie das ganze Equipment zu diesem Plateau, was ein ziemlich langer Marsch ist und entsprechend kommentiert wird.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
warum muss ich wenn ich den satz höre immer an schlaubi und klamsi denken ??

der Böse jedoch einen Judennamen trägt (Gargamel)
In den deutschen Übersetzungen der Comics, die ich kenne, heißt er allerdings noch Gurgelhals. In der Zeichentrickserie aber tatsächlich von Anfang an Gargamel.

Gruß

Denis

Sailor Moon schrieb:
An den Text kann ich mich erinnern. Allerdings in Comicform - und ich meine (hab den Band nicht hier, muß mich also auf meine Erinnerung verlassen) es war Band 5: "Die Schlümpfe und der Krakakas". Das Zitat dürfte entsprechend in den ziemlich frühen Folgen zu finden sein. Mglw. sogar schon in Folge 4 "Die Schlümpfe und der Heulvogel", falls die der Comicepisode entspricht. Ich kann es leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Allerdings ist der Satz in der Serie auch mehrmals gefallen, als kleiner Running-Gag.

edit: Nein, ich glaub ich habs. Nachdem ich mal meine ganze Erinnerung bemüht habe, dürfte das Zitat in Comicform in "Der Weltraumschlumpf" gefallen sein. In der Serie also "Der Astroschlumpf" (schon Folge 2). Dort bringen sie das ganze Equipment zu diesem Plateau, was ein ziemlich langer Marsch ist und entsprechend kommentiert wird.

Gruß

Denis

das klingt schonmal sehr gut, ich schau mal ob ich was entsprechnendes finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh