[Kaufberatung] Suche eine externe Soundkarte

Teylor

Neuling
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Beyerdynamics DT770 Kopferhörer mit 250Ohm gekauft und als externe Soundkarte eine externe Creative Soundblaster X-Fi HD. Mit dieser hatte ich aber extreme Treiberprobleme. Einerseits wurden Einstellungen nicht richtig übernommen oder gar zurückgesetzt nach dem PC neustart und andererseits wurde mein Mikro oft nicht richtig erkannt und die einzige Lösung war, die OnBoard Soundkarte wieder zu aktivieren und zu deaktivieren inklusive einem PC Neustart. Dies ist natürlich kein erwünschenswerter Zustand und total nervig. Habe die Soundkarte nun zurückgeschickt und bin auf der Suche nach etwas funktionierendem. Wichtig bei der externen Soundkarte wäre mir:

- Virtueller Surroundsound (Ich spiele gerne mal PC Spiele wo die Ortung meiner Mitspieler wichtig ist)
- 250Ohm kompatibel (6.3 Klinkenbuchse)
- Mikrofonanschluss
- Preislich ca. 100-120€
- extern (weil ich einen Laptop nutze)

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :)

Grüße,
Teylor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du schon einen sehr guten Hörer hast, kannst du auch auf die (meiner Meinung/Erfahrung) nach relativ nutzlose 5.1 Sim verzichten.

Deswegen empfehle ich dir einen Fii0 E10. Kostet ca. 60€ und reicht für den Hörer dicke aus.

Ich glaube mit 5.1 Sim wird man nicht viel finden. Hast du denn mal getestet ob dir das wirklich etwas gebracht hat? Die HRTF ist ja sehr individuell und imho nicht unbedingt nötig. Wenn sie schlecht du deinem Kopf passt kann das sogar deutlich schlechter sein als ohne.

Aber die Fiio E10 Soundkarte hat keinen Mikrofon Anschluss, oder? Dann hab ich halt schon extremes Kabelsalat wenn ich auf der einen Seite die Soundkarte mit Kopfhöreranschluss habe und auf der anderen Seite meinen OnBoard Mikro Anschluss (Habe nen Zalman Mikro damit ich kein Headset brauche).

Du nutzst doch ein Notebook. In den meisten ist ein Mic integriert, das für Skype und TS ausreicht ...

Du nutzst doch ein Notebook. In den meisten ist ein Mic integriert, das für Skype und TS ausreicht ...

Da verstehen mich die Leute nie und die Qualität des eingebauten Mikro ist echt... Naja. Zumal meist auch alle Hintergrundgeräusche mit aufgenommen werden. ^^"

Ich nutze auch einfach das Zalman am Onboard und meine Kopfhörer am Yulong U100. So viel Kabelsalat ist das jetzt nicht.

Kenne ehrlich gesagt keine ordentlichen externen Karten mit Mikroanschluss und Surround die nicht von Creative sind.

Die eingebauten Mikros kann man meistens auch vergessen wenn man beim Sprechen noch den Rechner bedienen will. Ich bin ein eher leiser Sprecher und bei mir würde meine Stimme im Tastaturgehaue untergehen.

Wenn du nicht ständig alles umstellst sollte es auch nicht zum Kabelsalat kommen. Wenn OnBoard nicht ausreicht, dann gibt es auch günstige USB Soundkarten, die zwar von der Ausgabequalität nicht unbedingt was taugen, aber eventuell ist der Mikrofoneingang besser als beim onBoard. Bei mir ist das Mikro daran jedenfalls etwas lauter bei geringerem Rauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh