suche eine günstige gute kühlung für mein laptop

R32ler

Enthusiast
hallo, suche eine günstige aber gute kühlung für mein laptop 15/6 zoll!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im ernst: Kauf ein ordentliches Laptop. Ein herstellerseitig versautes Kühlsystem wirst du nicht zu einem guten Kühlsystem machen.

schraub den Boden ab und stell es auf so ein 0815 Cooling-pad. Sofern nicht schon geschehen kannst du noch die WLP neu machen. Mehr ist bei notebooks leider nicht zu machen ohne große umbaumaßnahmen.

Ansonsten: klick

Asus Gl502 ist denke ich mal nicht schlecht ....

Die 15" Asus Gamingkisten hatten immer schon Hitzeprobleme. Wird nicht besser wenn man die schrumpft. Gib den Müll zurück.
Und sorry, ein fabrikneues Gerät mit Hitzeproblemen ist Müll.

Zuletzt bearbeitet:
hab das hitze problem sowieso einigermaßen in griff bekommen durch undervolting :)
aber ja ist schon blöd allerdings ging das erst bei battelefield 1 los, bei forza horizon 3 und battlefield 4 hab ich solche probleme nicht...

da ich das teil seit 4 wochen habe und der fehler ja jetzt erst aufgetretten ist kann ich es eh nicht mehr zurück geben!

Da du dich mit der Thematik auskennst (siehe undervolting) werden wir hier wohl keine anderen Tipps mehr haben, außer solche die du schon kennst. Du könntest versuchen mit Fan-Controll Tools die Lüfter immer auf Maximum zu schalten, immer schön sauber halten, ggf. halt die WLP wechseln (siehe oben), für genug Luft sorgen, etc.

Mehr ist halt nicht drin mit 2,4cm Dicke und Asus Qualität/Preisniveau.

Zitat aus dem NBC-Test:
Wir sind schon gespannt auf das GL502VY mit der GTX 980M, denn bereits die Konfiguration mit der GTX 970M wird sehr warm.

Zuletzt bearbeitet:
würde flüssigmetallpaste besser kühlen? und wie sieht es mit köpfen der cpu aus? bishher hab ich es mir von drinnen noch nicht so richtig angesehen...

mit cpu usw ist aber auch das kleinste übel, grafikkarten hab ich bisher noch nie getaktet oder so, jetzt meine frage wie undervoltet man die gtx 1070?

Und die Paste kühlt nicht besser, sondern sorgt evtl. für einen effizienteren Übergang der Wärme von der Die zum Kühlsystem. Da standardmäsig sicherlich billige Silikonpaste aufgetragen ist kann man da noch etwas rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Üblich sind sowieso Thermal Pads um die Montagezeit zu reduzieren. Ne normale Silikonpaste wäre da schon ein Quantensprung. Allerdings ist sobald du dran rumschraubst deine Garantie hinfällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh