[Kaufberatung] suche eine gute günstige Digicam fürs Hobby

K

Killick

Guest
Einen schönen guten Abend in die Runde

Ich betreibe als Hobby Figurenmalerei und suche eine geeignete soweit wie möglich nicht zu teure Kamera.
Was sie können muß gute Macroaufnahmen ansonsten "anständige" Bilder :cool:
Die Cam darf keine Farben verfälschen oder sie greller machen.

EDIT

Hatte ganz vergessen zu schreiben habe vom Fotografieren 0 Ahnung wie von vielem anderen auch.
Meine letzte Cam war eine Canon Powershot mit einem kleinen Stativ genau Bezeichnung von der Cam hab ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony HX60 Aktionspreis nur heute: 181€
Canon SX620 HS, 139€.

Die Sony ist die bessere.

Ich würde fast sagen da lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich.

Wenn du Bilder mit schönen Details haben willst würde ich erstmal in ein günstiges Lichtzelt investieren und mit einem ggf. vorhanden Smartphone fotografieren. Als Kamera ist das meiste unter 200€ eigentlich alles mehr oder weniger gleichwertig und die Makrofunktion besteht aus einem Symbol was auf dem Bildschirm auftaucht, aber sonst nicht wirklich eine Funktion hat.
Was derzeit immer mal wieder als Sonderangebot/Restposten durch die Gegend schwirrt ist die EOS M10, eine günstige spiegellose Systemkamera. Wenn die mal wieder irgendwo unter 250€ auftaucht, ist das Preis-Leistungsverhältnis wahnsinnig gut, insbesondere im Vergleich mit 0815-Digitalknipsen.

Wenn du Bilder mit schönen Details haben willst würde ich erstmal in ein günstiges Lichtzelt investieren und mit einem ggf. vorhanden Smartphone fotografieren.

+1

Bei guten Lichtverhältnissen ist die Qualität halbwegs aktueller Smartphones mehr als ausreichend. Ganz abgesehen davon entstehen gute Bilder durch Können und nicht durch Hardware. Wenn man 2-3 Stunden in das Erlernen der Grundlagen investiert, bekommt man mit einer Handyknipse bessere Bilder hin, als wenn man ahnungslos Bilder mit einer 5000€ Kamera macht.

Bemalte Figuren sind auch ein gutes Motiv zum lernen, da man sich bei den Aufnahmen Zeit lassen kann.

Meine beiden Mobiltelefone mit eingebauten Kameras sind jeweils 10 Jahre alt solange die Grundfunktionen telefonieren und gelegentlich eine Nachricht(SMS) verschicken noch In Ordnung sind werd ich mir definitiv nichts neues zulegen das einzige Manko ist die Bildqualität selbst bei Tageslicht viel zu dunkel und unscharf eine ruhige "Hand" vorrausgesetzt. Habe mir Ende letzten Jahres eine kleine Kompakte von Sony gekauft für meine Ansprüche macht die schon richtig gute Bilder ist auch mehr als ausreichend, ein ernsthaftes Interesse am Bilder machen und bearbeiten habe ich ohnehin nicht, höherwertige Ausrüstung die lange Zeit ungenutz in irgendwelchen Schränken vor sich hin altert betrachte ich als reine Verschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh