Suche eine Halterung für hinter den Fernseher für Konsole etc

M

malikah

Guest
Hallo,

gibt es evtl. für den Fernseher eine Art Ablage/Halterung für die Rückseite vom TV Gerät?

Würde dort gerne meine Konsole etc platzieren und will nicht irgendwo was Bohren müssen und es sozusagen unsichtbar verstauen wollen.

Ich habe einen alten Samsung 32 Zoll LCD TV und würde gerne eine Art Ablage Fläche haben wollen.
15cm Tiefe sollten es sein (Xbox series X sollte Platz haben), denke 15x(15-30) wäre optimal.

Ich weiss wegen den vorhandenen Löchern wie das passt und ob das ein Normwert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Google mal "Vesa Halterung" und ähnliches.
Vesa nennt sich die Lochung hinten an Monitoren zum befestigen an die Wand.
Musst aber messen ob der Lochabstand auch stimmt.

Gruß

Moin,

Google mal "Vesa Halterung" und ähnliches.
Vesa nennt sich die Lochung hinten an Monitoren zum befestigen an die Wand.
Musst aber messen ob der Lochabstand auch stimmt.

Gruß

Uih mega danke. Also das für den Mini PC wäre Klasse aber passt nicht.
Ist leider zu schmal, Bräuchte eher 15cm und das Finde ich.nirgends.
Muss wohl eher ne platte werden wie der erste Link

Du könntest die Halterung kaufen und das eine Teile da abschrauben unten sind zwei Schrauben. Und da einfach eine größere Platte montieren.
Stück holz oder so. Zuschneiden zwei Löcher rein.
Oder halt direkt auch die Halterung am Monitor selber basteln.
Aber Vorsicht.
Die Löcher am Monitor nicht zu tief schrauben! Manche haben kein Metall am Ende und würden einfach in das Display schrauben.

Du könntest die Halterung kaufen und das eine Teile da abschrauben unten sind zwei Schrauben. Und da einfach eine größere Platte montieren.
Stück holz oder so. Zuschneiden zwei Löcher rein.
Oder halt direkt auch die Halterung am Monitor selber basteln.
Aber Vorsicht.
Die Löcher am Monitor nicht zu tief schrauben! Manche haben kein Metall am Ende und würden einfach in das Display schrauben.
OK danke. Wird wohl Marke Eigenbau, da es da nichts gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh