Suche eine Kleine Flache 12v Pumpe

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich brauch mir gerade ein kleinen HTPC Zusammen und möchte intern eine Wakü verbauen.
Momentan scheiter ich an der Pumpe. Sie brauch auch nicht viel leistung es ist nur ein 140mm radi drann cpu und gpu kühler.

Alles was ich bei Aquatuing finde ist mir einfach zu groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh die habe ich gar nichts gesehen die sieht gut aus.
WIe siehts mit der lautstärke aus wenn ich die direkt auf den boden lege ohne irgend ein polster oder sowas

Ne die ist schon zu groß aber die Alphacool sieht genau richtig aus für mein projekt.
Hat irgend einer evtl. die genauen maße?

Aquatuning hilft ;)
Abmessungen (BxHxT): 51x48x9mm (ohne Anschlüsse)

Das ist aber nur der Pumpenmotor ohne Deckel.

Wenn ich dran denke kann ich sie heut mal mit dem Plexideckel nachmessen. Hab eine in der Werkstatt liegen. Grob kann ich dir die Maße aber schon sagen: 49x49x34 mm. So groß ist nämlich der Rohling meines Eigenbau-Gehäuses für die DC-LT und der entspricht relativ gut den Außenmaßen der Pumpe mit Originaldeckel ohne Verschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning hilft ;)
Abmessungen (BxHxT): 51x48x9mm (ohne Anschlüsse)

Ne ebend nicht denn das ist nicht das komplette maß

Das ist aber nur der Pumpenmotor ohne Deckel.

Wenn ich dran denke kann ich sie heut mal mit dem Plexideckel nachmessen. Hab eine in der Werkstatt liegen. Grob kann ich dir die Maße aber schon sagen: 49x49x24 mm. So groß ist nämlich der Rohling meines Eigenbau-Gehäuses für die DC-LT und der entspricht relativ gut den Außenmaßen der Pumpe mit Originaldeckel ohne Verschlüsse.

Danke dir das würd mir helfen ob ich auch noch ein neuen agb brauch oder nicht.

Pumpe mit PlexiTop ohne Anschlüsse:

L=B=50mm
H=36mm

Welchen AGB hast du denn eingeplant zZ?

ek 150

Pumpe mit PlexiTop ohne Anschlüsse:

L=B=50mm
H=36mm

Selber gemessen oder irgenwo aus dem internet??

Weil habe nämlich verschiedene angaben im web gefunden auch mal 29mm.

36mm müsste ich auch ein neuen agb besorgen.

hab ein lian li q11 und radi und netzteil hab ich schon reinbekommen auch eine laing das gefiel mir optisch aber nicht.

Dann würde ich mir mal den Swiftech MCRes anschauen und den "Riesen" EK Klopper verkaufen, dann sollte auch mehr Platz vorhanden sein.

So wie die Pumpe bei mir liegt.

26mm das Plexi Top und dazudann halt noch 10mm Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir mal den Swiftech MCRes anschauen und den "Riesen" EK Klopper verkaufen, dann sollte auch mehr Platz vorhanden sein.
Naja Verkaufen muss ich ihn nicht hab ja noch ein lian li v1000 wo er rein kann.

aber muss sagen der MC Res sieht optisch nicht schön aus.

So wie die Pumpe bei mir liegt.

26mm das Plexi Top und dazudann halt noch 10mm Pumpe.

aber bei den maßen werd ich mich jedenfalls nach einen anderen agb umschauen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es gibt dafür noch nen ~5cm Aufsatz AGB...

-aranax

ja den hab ich auch schon gesehen aber der ist mir zu klobig.
Ich möcht gucken ob ich mir nicht den 5,25 agb dazu hole wo die pumpe hinten drann geschraubt wird. Nur dafür muss ich erst mal heute gucken ob ich den Radi anders verbauen kann.

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

So es wird jetzt dieser
AGB Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe (1. Serie) 45331
und diese
Pumpe Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC - Pump - bulk Version Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC - Pump - bulk Version 49061

Die SSD Verschraub ich dann auf dem boden sollte klappen wie ich mir vorstelle

Sorry, dass es so lange gedauert hat - hab vorhin meine auch mal mit dem kleinen Plexideckel ohne Verschlüsse und Anschlüsse gemessen -> 50 x 50 x 34,5 mm

Der 5,25"-AB ist aber vergleichsweise ziemlich riesig. Trotzdem ne recht kompakte Lösung. Hatte über den für ein Mini-Setup auch schon mal nachgedacht.

Hab ein 140mm Radi in der front verbaut der leicht oben im 5,25 slot guckt. Somit hätte ich ehh kein laufwerk mehr da einbauen können. Da ich den AGB ehh ganz reingeschoben hätte das er von vorne nicht sichtbar ist war das für mich die beste lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh