Suche eine leise Festplatte

Consideration

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
139
Hi,

ich möchte mir eine leise Festplatte für meinen Computer
zulegen.
Könnt ihr mir eine gute Hard Disk empfehlen.
Sie muss nicht die schnellste sein, sollte jedoch
7200 upm leisten.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass sie leise sein
muss. Damit meine ich nicht das Rattern beim Laden
sondern keine hochfrequenten Geräusche!

200GB sollte ihre Kapazität betragen.

VIELEN DANK im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung und hitachi platten sind leise und gut
 
also ich hab ne hitachi hier die ist zum kotzen....die ist sowas von laut, das ich sie erst gar net einbaue....genauso wie die imb's die ich hier habe...liegen auch nur auf dem schreibtisch und sind ab und an mal für nen wechselrahmen gedacht...sonst die im betrieb wegen dem geräusch....samsung spinpoint (SATA) kannich nur empfehlen die hörste nicht...

hab noch 2 Western Digital Caviar 250GB SATA hier rumliegen sind noch eingeschweisst, da weiss ich aber noch nicht ob die laut sind oder nicht....
 
Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft einfach die gewünschte Festplatte und geht davon aus dass sie nicht ruhig ist und kauft deshalb dazu noch eine Festplatten-Dämmung wie Silentmaxx HD-Silencer rev. 2.0! hier für rund 31 Euro
 
es gibt kaum ne platte die von werk aus leise ist, meine samsung platten haben nen hochfrequentes geräusch und vibrieren stark.
 
Frankenheimer schrieb:
es gibt kaum ne platte die von werk aus leise ist, meine samsung platten haben nen hochfrequentes geräusch und vibrieren stark.

eben, meine Samsung hat mich durch Vibrationsgeräusche auch genervt, bis ich das durch Dämmung abstellen konnte.
 
Frankenheimer schrieb:
es gibt kaum ne platte die von werk aus leise ist, meine samsung platten haben nen hochfrequentes geräusch und vibrieren stark.


Es gibt auch sicher Schwankungen. Welche Samsung ist das genau? Da gibt es auch Unterschiede.
 
mirko10 schrieb:
Es gibt auch sicher Schwankungen. Welche Samsung ist das genau? Da gibt es auch Unterschiede.
einmal die sp1614n und die neue p120 serie ka wie das modell ide mit 200gb genau heisst, achja die hat auch den angeblich so leisen nitec motor verbaut.

-> bitumenbox ist schon im bau, ich habe grosse hoffnungen :-(
 
Frankenheimer schrieb:
einmal die sp1614n und die neue p120 serie ka wie das modell ide mit 200gb genau heisst, achja die hat auch den angeblich so leisen nitec motor verbaut.

-> bitumenbox ist schon im bau, ich habe grosse hoffnungen :-(


Keine Ahnung ob die IDE Version lauter ist. Die SP1614c gilt als leiseste Sata Platte. Ich habe dann noch AAM auf leise gestellt. Nun höre ich die fast gar nicht mehr.
 
meine samsungs vibirieren auch sehr stark. da aber kein 5 1/4 mehr frei ist, und ich das gehäuse nicht noch mehr auseinander nehmen will, hab ich keine wirkliche möglichkeit zum entkoppeln :(.

das hochfrequente geräusch haben meine net. sind noch die alten mit nidec motor :)

mirko10 schrieb:
Keine Ahnung ob die IDE Version lauter ist. Die SP1614c gilt als leiseste Sata Platte. Ich habe dann noch AAM auf leise gestellt. Nun höre ich die fast gar nicht mehr.

womit kann man bei den samsungs aam aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kauft bloss keine samsungs mehr, die neuen motoren sind ja mal sowas für'n arsch! machen derbe terror bei dem kleinsten zugriff. ich werde mir wohl oder übel diese matrox kaufen, kostet zwar leicht mehr aber dafür soll die ja acuh voll 24/7 tauglich sein und ein kollege meinte auch dass das ding leise ist...

http://www.geizhals.at/deutschland/a108047.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh