Suche eine "leise" Maus...

jpk

Neuling
Grüßt euch,
bin momentan (seit ~3 Jahren) mit einer Intelli Mouse Optical unterwegs und langsam ist sie versifft und die Tasten wackeln ... es muss eine Neue her! :)

Was mich bei der Intelli wirklich gestört hat, war das "rattern" des Mausrads und der laute Klick der Tasten. Klingt jetzt für manche sicherlich komplett bescheuert, aber ich arbeite gerne Nachts und ich kanns nicht abhaben, wenn man dann im schönen stillen Zimmer dieses Geklappere hört... reicht mir schon bei der Tastatur :(

Ins Auge gefasst habe ich bisher die MX518 (obwohl die mir von der Optik her nicht wirklich gefällt) und die G5 ... bin aber für andere Vorschläge offen. Bin kein exzessiver Gamer und wenn ich spiele, dann nur RPGs (kam ja auch bisher mit der Intelli zurecht).
Wichtig ist mir eben, dass an der Maus nichts klappert und das Scrollrad und die Tasten einen "sanften" Klick bzw. Anschlag haben...

Wäre klasse, wenn ihr mir da bei der Auswahl etwas helfen könntet :)

MFG
jpk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit der Apple MightyMouse.Das Einzige was an der "Lärm" macht is n kleiner Speaker im innerden den man einfach abklemmen kann.Anstatt mit normalen tasten hat die Maus Touchpads

Zuletzt bearbeitet:
Logitech g1

@ MrSnoxx: Jetzt bräuchte ich nur noch nen Mac :rolleyes: Und mit Spiele-Unterstützung wirds auch nich' so rosig aussehen...

@ Bl|zzard: gut zu wissen :fresse:

@AMD Deluxe: Die hat für meinen Gebrauch leider zuwenig Tasten :(

MFG
jpk

Also wenn sie schnurlos sein darf wäre die MX610 doch was hübsches....Ansonsten die G5 oder so ;) ......Oder wie wäre es mit der Microsoft Laser 6000...Eine echt hervorragende Maus ...Von der Optik her erst recht geil !

Grüßt euch,
war heute mit 'nem Freund im MM - Mäuse testen :d

MX518 sah ja schon auf den Bildern etwas seltsam aus, aber als ich sie dann in den Händen hatte, wollte ich sie gleich wieder weglegen... was sich Logitech bei dem Design bloß gedacht hat :rolleyes: - wohl gar nichts.

Naja, die G5 hat mir da schon besser gefallen... aber 60€ sind ein Haufen Geld und das Mausrad fand ich nicht sonderlich prall... zu hartes Raster und klappert.

Hatte dann noch die Razer Copperhead und Diamondback... aber bei denen sind die seitlichen Tasten für meine Pranken irgendwie nicht zu erreichen... oder nur mit nachfolgender Sehnenscheiden-Entzündung.

Dann hatte ich noch die Laser 6000 von M$ in den Händen... gefiel mir gut, aber die seitlichen Tasten konnte ich auch kaum erreichen :d

Naja, dann hatte ich die IntelliMouse Explorer 4.0 in den Händen... Mausrad ohne "Raster" und somit nicht hörbar... zwei gut platzierte Daumentasten und 4-Richtungs Mausrad.
Is' groß genug für meine Pranken... hat allerdings 50€ gekostet - kam mir dann doch etwas viel vor :(

Nuja, war allerdings das letzte Modell (Ausstellungsstück) und der nette Herr vom MM hat die Verpackung nicht mehr gefunden :d
Hab' die Maus (also ohne Verpackung und CD, aber mit voller Garantie) dann für 20€ bekommen... ;)

Mir gefällt's!

MFG
jpk

Warum bruchst du da nen MAC?Die ist mit PC kompatiebel,steht doch extra unter Details ;-).Was meinst du mit "Spieleunterstützung"?

Meinte eher den Look der Maus... muss ja auch irgendwie zum Rest passen ;)

MFG
jpk

Am besten wäre, wenn du einfach mal nen kleinen Abstecher zum Saturn/Media Markt o.ä. machst und dort mal ein paar Mäuse ausprobierst. Weil wie gut die Mäuse dir in der Hand liegen, bzw ob du mit der Lautstärke zufrieden wärst können wir dir schlecht sagen.

beQuiet schrieb:
Am besten wäre, wenn du einfach mal nen kleinen Abstecher zum Saturn/Media Markt o.ä. machst und dort mal ein paar Mäuse ausprobierst. Weil wie gut die Mäuse dir in der Hand liegen, bzw ob du mit der Lautstärke zufrieden wärst können wir dir schlecht sagen.

Lies mal meinen Post #7 :wink:

MFG
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh