Suche eine neue HDD für mein Buffalo NAS Model: LS-VL >> LS-V3-OTL-EU

Diab0lik

Experte
Hallo da draußen,

kann mir jemand eine gute Festplatte für meine Buffalo LS empfehlen???

Ich habe mir diese angeschaut:
Seagate ST8000AS0002 interne Festplatte 8000GB.

Was haltet Ihr davon???

Gruß Dia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist keine NAS Platte und dürfte auch nicht in der Freigabeliste des Herstellers des NAS für das Modell stehen. Nimm einer HDD die der Hersteller für Dein freigibt um Ärger und Probleme zu vermeiden, gerade die Archive ist als SMR Platte nur für bestimmte Nutzungen geeignet und laut Datenblatt von Seagate ausdrücklich nicht für NAS. Bei Seagate haben die NAS Platten auch eine NAS in der Bezeichnung stehen, die kann man also leicht erkennen.

Das hört sich plausibel an, ich nutze mein NAS nur für Medien und hab den Tipp von einem Freund bekommen mit der HDD.
Da ich mir unsicher war habe ich ja hier gefragt. :-)

Also dann eher so was: WD WD60EFRX interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA)

Genau, die WD Red ist eine NAS Platte, aber schau ob Du eine Freigabeliste der 6TB Platte für das NAS findest, denn laut Datenblatt gibt es die Modellreihe nur mit bis zu 4TB.

Laut meinem Kollegen den ich diesbezüglich gefragt habe bekam ich auf die Frage ob ich auch größere einbauen kann diese Antwort;

"Deine LS-VL kann ab FW 1.60 alle am Markt erhältlichen SATA- Platten.
Es gibt für die Kirkwoods keine Grenzen.
Du kannst auch die 27TB Platten einbauen, sobald sie auf den Markt kommen."

Mit solche Aussagen wie der über die 27TB HDD sind schon manche auf die Nase geflogen, als es solche HDDs dann wirklich gab und sich ein Problem zeigte, mit dem vorher noch keiner gerechnet hatte. Da ist es sicherer zu wissen mit welchen Kapazitäten die HW wirklich getestet wurden. Warum würde es sonst z.B. FW für die ASMedia USB-SATA Bridgchips extra für 8TB HDDs geben? Das legt doch den Verdacht nahe, dass es mit der vorherigen FW die erschienen ist bevor es so große HDDs gab, irgendwas nicht geklappt hat. Aber das musst Du wissen, ich spiele gehe eben immer lieber auf Nummer sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh