Suche eine Passive PCI GraKa für mein neuen HTPC!

Cult Driver

Neuling
Hallo Leute!

Erst mal ein großes Lob an das Super klasse Board hier!!!

Ich möchte mir einen HTPC zusammen bauen und habe folgende komponenten schon mal zusammengestellt:

CPU: AMD 64 3700+ San Diego

Motherboard: Asus A8N-SLI Premium

RAM: 2x MDT 512MB PC400 CL2,5

CPU-Lüfter: Titan Vanessa Typ-L

Netzteil: Revoltec Chromus II 450W

Festplatten: 2x Samsung SP 2504 S-ATA II 250GB

Digital Satkarte: TechniSat AirStar 2

und das alles soll in mein neues HTPC-Gehäuse von Silverstone!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/3898695/400_6638323064386531.jpg

Nur zum meinen Glück fehlt mir leider noch eine Passive PCI GraKa. Könnt Ihr mir eine empfehlen, wollte so 150-160€ ausgeben?! Die GraKa brauche ich nicht zum Zocken! Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten!!!

MfG
Cult Driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich pci-e,

da kommt dann nur die x800gt in frage, mehr leistung als 6600gt und zum zocken auf medium details reichts auch noch.

edit: ich ziehe meine aussage zurück. hab das passiv überlesen :fresse:

mfg
fool0r

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass Du eine Grafikkarte für den PEG-Port auf PCIe-Basis suchst.

Falls Du nicht oder nur wenig spielen möchtest, empfehle ich Dir eine passive Grafikkarte mit einem nVidia 6600 (non-GT) Grafikchip. Der ist genügsam, bringt alle wichtigen Features mit und ist lautlos. Gibt's auch in Ausführungen mit Video-In. Könnte ja für einen HTPC ganz interessant sein. Einige Modelle bieten außerdem HDTV-Support. Außerdem vollständig DX9+ kompatibel, falls es später mal Vista sein sollte.

Gigabyte baut seit einiger Zeit auch passive Grafikkarten:
GigaByte GV-NX66128DP Silentpipe - ab ca. EUR 95.-
GigaByte GV-NX66256DP Silentpipe - ab ca. EUR 105.-

Das selbe von Asus:
ASUS Extreme N6600 Silencer 128MB - ab ca. EUR 100.-
ASUS Extreme N6600 Silencer 256MB - ab ca. EUR 110.-

Wenn's noch billiger sein sollte, aber dennoch ausreichend:
ASUS Extreme AX550GE/TD Radeon X550 256MB - ab ca. EUR 66.-

Falls Du doch mehr Grafikkartenleistung haben möchtest, es gibt auch passive Karten mit X800-Chip oder 6600GT. Allerdings produzieren die auch mehr Wärme, d.h. die Gehäuselüfter müssen mehr arbeiten - vereinfacht ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
eine kurze frage dazu: warum ein sli board in einen htpc?

Sorry, das ist ein ganz normales Desktopsystem, kein HTPC. Warum verwechseln die Leute das immer?

Wegen der Graka, hat Asus nicht gerade ne X1600 mit Passivkühlung angekündigt?

Naja, es kommt ja letzten Endes auf den Nutzen an, den das Gerät im Wohnzimmer später erfüllen wird. Sieht eben im Moment aus wie ein überdimensionierter DVB-DVD-Videorekorder. Vllt. will er ja noch Serverfunktionen o.ä. implementieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh