suche eine schnelle Android Facebook App, die auch Userlisten beherrscht.

Hallo Leute,

ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einer Android App für Facebook, welche die Freundeslisten unterstützt. Die kennt ja sicher jeder, mann kann sich Listen erstellen, wo man Mitglieder hinzufügen kann, sodass nur diese den Post lesen können, sofern die Liste ausgewählt wurde.

Die Standart Facebook App für Android kann dies zwar, allerdings kann ich keine Fotos hochladen, wenn ich diese nur für eine bestimmte Gruppe freigeben will. Ich kann zwar beim Upload unten einstellen, welche Liste hier verwendet werden soll, allerdings schlägt der Foto Upload dann immer fehl. Die App lädt zwar was hoch aber bei 100% zeigt sie dann nur einen Fehler wie "Das Foto konnte nicht hochgeladen werden, bitte versuchen sie es später erneut". Ich habe auch rausgefunden das dieser Fehler nur an den Listen liegt. Wählt man nämlich keine Liste aus, sprich für Alle Freunde freigeben, dann geht der Fotoupload.

Ist aber nicht Sinn der Sache, da mir diese Userlistenfunktion sehr wichtig ist. Es gibt nämlich Fotos, die ich nur für meine Familienangehörigen veröffentlichen will, andere wieder die meine Familie gar nicht sehen soll. Daher für mich eine sehr sinnvolle Funktion.

Noch ein weiterer Nachteil der original Facebook App: ich weiss nicht ob es bei allen so ist, aber ich kann keine Fotokommentare lesen. Ich kann auf die Gallery klicken, es werden alle Fotos angezeigt, klicke ich jedoch auf das Bild, öffnet sich dies nur allein. Die geposteten Kommentare werden nicht angezeigt. Auch keine Likes oder sonst etwas. Nur das Bild selber. In den Optionen ist dazu auch nichts zu finden.

Als alternative habe ich schon die Friendcaster App ausprobiert. Diese wird in hohen Tönen gelobt, allerdings ist sie in meinen Augen was das angeht um längen schlechter als die Standart App. Erstmal gibt es keine App interne Funktion um Fotos hochzuladen. Also mal einen Beitrag schreiben und ein Foto noch dran hängen - nicht möglich. Nur von der Gallery aus kann man es an Friendcaster senden und diese lädt es hoch. Die Einstellungen dazu eher ein Witz. Man kann höchstens ein Freund auswählen, für den es gepostet werden soll. Keine Gruppen jedoch. Alternativ kann man es noch für alle hochladen oder nur für Favoriten.

Kennt also jemand von euch eine Android Facebook App, die schnell ist, übersichtlich, Userlisten unterstützt (auch die schon angelegten im Facebook) und auch Fotokommentare anzeigen kann?

Würde mich über eure Tipps sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,
BfmV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh