[Kaufberatung] Suche eine sehr gutes USB - Großmembran Mikrofon für bis 250,- €

Viper8

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem hochwertigen USB Großembran Mikrofon was qualitativ mindestens einiges besser sein sollte als das T.bone SC440.

Habt Ihr vllt. ein paar Tipps für mich? Muss auch nicht unbedingt USB sein aber zumindest mit Adapter auf USB bzw. 3.5mm Klinke.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das T.Bone ist ein Einsteigermikrofon, somit ist da Qualitativ sehr viel Luft nach oben. Beliebt ist das Rode NT1 für etwa 160€. Dazu würdest du dann ein entsprechendes Soundinterface benötigen. Da ist dann die Frage nach dem Budget. Nach oben ist selten Luft bei Technik.
Etwas günstiger, da auch per USB angeschloßen wäre das Rode NT USB. Wieviel besser dies als das TBone ist kann ich dir leider nicht sagen

cool, danke dir! Das ist ja gar nichtmal so teuer!

ok, dann frag ich nochmal nach einfach den besten Mikrofon egal ob USB oder normal bis 400,00 €

Das Rode NT1 oder USB kann ich überhaupt nicht einschätzen

Ich könnte z.B. das t-bone SCT 2000 Großmembran gebraucht für 250 € bekommen oder eins hier aus dem Forum wäre auch super!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Rode oder ein teures T.Bone ist schwer zu sagen. Ist auch häufig eine Frage des Geschmacks und wofür es verwendet werden soll. Oft findet man bei Youtube vergleiche der Mikros, sprich eine Person nimmt Passagen paralell mit mehrere Mikros auf und spielt sie der Reihe nach ab. So kannst du abschätzen welche Qualität dir am besten gefällt und ausreicht.

Ich hab mir jetzt sehr viele Videos zum Vergleichen angehört/angeschaut und ich finde RODE und AKG hören sich für Ihren Preis sehr gut an, was sagt Ihr dazu`?

Hier eine kleine Auswahl bei denen ich mich nicht entscheiden kann:

RØDE Podcaster (160 Euro) oder AKG Perception 120 USB (105 Euro)

gebraucht könnte ich noch das T-Bone SC 450 USB mit Stativ für ~50 Euro und das Behringer B1 für ~65 Euro bekommen

Auch das Apogee MIC für ~222 Euro kommt in Frage falls es wirklich so gut ist wie angepriesen und wenn man die iMac Version auch an den PC anschließen kann, denn dann würde ich das MIC für 172 Euro bekommen!

Sonst kommen nur diese hier: Großembram Mics mit USB in Frage oder gute Großembram Mics ohne USB + Adapter.

Das
Audio Technica AT2020 USB+

scheint auch super zu sein besonders gut finde ich den Regelbarer Kopfhörerausgang, ermöglicht Monitoring des Mikrofonsignals ohne Delay!

*das Mikron wird hauptsächlich in Teamspeak gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll das ganze denn genau genutzt werden?

Sind bestimmte feature/funktionen benötigt (z.B. von richtigen interfaces? sonst wäre ein USB modell benachteiligt, gegenüber nem analgoen + Interface).

Werden noch Lautsprecher/Kopfhörer mit angeschlossen, z.B. für monitoring? Falls ja, welche?

Von denen die du zur Auswahl hast, würde ich mich zwischen dem AKG und Rode entscheiden. Es sei den du brauchst ein Interface für bestimmte Funktionen. Gehe aber mal davon aus, dass das nicht der Fall ist, da du dich in der USB Ecke umgeschaut hast.
Vom TBone SC450 würde ich die Finger lassen, einfach deswegen, da mir der Unterschied zum SC440 zu gering wäre um eine erneute Investition zu rechtfertigen. Ähnlich scheint es beim Behringer zu sein.

Das Audio technica wäre interessant, falls du Live Monitoring benötigen solltest. Ist das zusätzliche Feature eher Spielerei würde ich AKG oder Rode nehmen, je nachdem welches dir besser gefällt. Meine Tendenz wäre eher Richtung AKG, einfach da 40€ günstiger.

Ich hab grad bei Amazon ( http://www.amazon.de/AKG-Perception...1415786941&sr=1-2&keywords=AKG+Perception+120 )

mir als Rezesionen durchgelesen, da ist mir aufgelallen das der Preis im Vergleich zu 2012 fast 100% gleich geblieben, da mir das RODE sowieso einen besseren Eindruck macht vor allem wegen

==>
USB (16bit/48kHz A/D-Wandler)

Im Vergleich zum AKG ==>
USB (24bit A/D-Wandler),

Das RØDE Broadcaster gefällt mir aber eigentlich am besten, ist aber leider kein USB ~315 €

daher werde ich wohl zum RØDE Podcaster

@Darkseth:

Das Mikrofon soll eigentlich ausschließen für TEAMSPEAK 3 & in Zukunft zum Streamen genutzt werden.

Auch einen sehr guten Eindruck macht auf mich das:
SE Electronics USB2200A

ist aber sehr teuer...

KLang des SE2200A (kein USB)
http://recording.de/Community/Forum...d_Mikrofonierung/153938/Post_1598993.html#P_1

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mir jetzt das AKG Perception 120 USB gebraucht gekauft, ich hoffe das ich damit richtig liege und unter 100,- € kein besseres Mikrofon hätte kaufen können.

Vielen dank an alle die geantworten haben!

Seit wann wird bei Teamspeak & Co. denn verlustfrei übertragen?
Ich glaube eher nicht dass deine Zuhörer einen Unterschied feststellen werden...

Auf jedenfall werden die einen Unterschied feststellen xD

Da Teamspeak natürlich nicht verlustfrei überträgt, reicht das AKG Perception 120 USB auch aus.

Du kannst dich ja mal bei YouTube reinhören / informieren, YouTube ist auch nicht Verlustfrei aber ein unterschied ist natürlich deutlich hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh