Suche eine sichere Internetverbindung

Milioo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2015
Beiträge
252
Kann mir jemand sagen, welches Gerät eine Sichere Internetverbindung aufbauen kann?

Ich habe hier bei prvcy.world gesehen das es sowas in dieser Richtung geben soll.
Da ich nicht 500€ ausgeben kann und am Ende doch kein Gerät habe, ist mir das ganze zu teuer.
Es soll angeblich noch eine Software geben, die man auf das Gerät neu installiert, dann wäe es sicher.
Nur möchte ich jetzt wissen wie das geht?
Kann mir da jemand helfen?

Das Modem/Router soll vor Ueberwachung und Tracking schützen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein Gerät, das eine "sichere" Internetverbindung aufbauen kann.

Ein VPN kann ein Verbindung bis zum Endpoint sicher machen, nach dem Endpoint ist aber alles wieder offen. Das schützt weder vor Überwachung noch Tracking, sondern verschleiert lediglich wer und wo du bist.
Eine Webseite kriegt mit wo du hinklickst und was du anguckst. Da führt kein Weg dran vorbei. So funktioniert das Internet.

Was theoretisch halbwegs vor Überwachung und Tracking schützen kann ist eine Firewall. Wenn diese entsprechend eingestellt und alle 30 Sekunden aktualisiert wird. :d
Diese Firewall muss dann halt diverse Hosts und Cookies blocken und kann somit "externes" Tracking abwehren. Eine Webseite selbst kann dich aber immernoch tracken, denn die weiß zwangsläufig was du anklickst und kennt deine IP-Adresse.
 
Im Browser kannst du alle Cookies sperren.
Aber wenn du das machst, musst du dich nicht wundern, wenn viele Internetseiten schlicht nicht mehr funktionieren.
Heutztage müssen Internetseiten ja unbedingt scriptgeneriert sein.
Reine HTML/CSS-Seiten gibt es kaum noch, obwohl die in vielen Fällen ausreichen würden.
 
Wer auf die "Tips" dieser Seite rein fällt, ist selber schuld....
 
Und das soll ein Anfänger woher wissen? Hohes Ross auf dem du da unterwegs bist :(
 
Dann sag doch das ganz einfach wertfrei, anstatt einen Anfänger gleich als "Schuldigen" darzustellen. Aber gut, Perlen vor die Säue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh