Suche eine TFT

i-B4se

Urgestein
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen TFT.
Ich bin seit etlichen Jahren Röhrenmonitor Nutzer und wollte jetzt mal etwas platz auf meinen Schreibtisch schaffen.

Ich suche einen TFT der ca. 200 - 220 € kostet und nach Möglichkeit ein Widescreen ist.
Er sollte Schwarz sein wenn es geht Hochglanz.
Ich werde demnächst eine 8800GTS bekommen.
Habt ihr evtl. Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas Eigeninitiative wäre schon angebracht...

Alleine auf den ersten zwei Seiten -> 22" oder 20" oder gar 19" Wide ?
Suche TFT für mich !
Kleine Kaufberatung für einen 20" Monitor :-)
Morgen wird ein TFT gekauft nur welcher?

Du siehst...genügend Lesestoff! Außerdem den Sticky nicht vergessen.
Ansonsten sind folgende TFTs zu empfehlen: Samsung SyncMaster 226BW, Samsung Syncmaster 223BW, HP Pavillion w2207 -> bei 22"

Such doch einfach - macht doch auch Spaß sich selbst was zu erarbeiten, oder?

:)

Muß meinem Vorredner Recht geben, gibt hier schon genug zu dem Thema! :eek:

Trotzdem hier mal ne Empfehlung für einen in schwarzem Klavierlack:
Der ViewSonic VX2235wm is nen guter 22" WS Allrounder, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
Hab den selber und der is für alles zu gebrauchen.
ATM auch ein absolutes Preisschnäppchen(von >400 auf 250EUR gefallen)! ;)
Käm ja auch so ungefähr mit Deinem Budget hin.

Vl. auch einfach mal bei http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm-teil13.html#Fazit vorbeischauen und vergleichen?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Samsung kommt's eben darauf an was für ein Panel man erwischt - ansonsten sind die sicherlich nicht schlecht(206BW wäre wohl interessant hier). Und wie schon gesagt, man kann auch mal auf prad.de schauen, dort findest du zahlreiche Infos und vllt. sogar den passenden Monitor für dich.
Der genannte ViewSonic ist ein guter Allrounder. Wenn du doch etwas mehr ausgeben würdest, könntest du dich mal nach dem Samsung 223BW umschauen - der hat garantiert ein Samsung Panel drin, da soweit ich weiß Samsung als einzige Firma 21,6"-Panels herstellt. :)
Nächtes Mal die SuFu benutzen :wink:

prad.de hab ich schon etwas durchgestöbert.
Also ich suche halt einen TFT der gut fürs zocken ist.
Der HP W1907 ist mir ins Auge gefallen aber der hat nur ein VGA-Anschluss.
Der HP W2007 hat doch DVI, oder habe ich mich da jetzt verlesen?

Vom Samsung hab ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen das der eine gut damit spielen kann und der andere nur Pech damit hat und Schleier sieht.

Ich möchte so gerne einen Schwarz Hochglanz....

Edit:
Mit den Panels etc. kenn ich mich nicht so gut aus.
Ich hatte noch nie einen TFT :O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s unbedingt nen 22" WS in "Schwarz Hochglanz" sein soll und kein Samsung,
bleibt eigentlich nur der bereits genannte ViewSonic VX 2235wm übrig.
Für´n bissl mehr Kohle auch der neue VX 2255wmb! ;)

*pusch*

Ich hab mir mittlerweile verdammt viele Bildschirme angeguckt, aber das Problem ist das ich kein größeres Budget habe als 250€, da ich mir noch einen neuen Rechner hole und der 2032BW kommt da schon gelegen...

ist der einzige unterschied vom 206bw zum 2032bw der höhere kontrast des 32ers? hab mir gestern den 206er bestellt und würd ich mich schon ärgern 200 kontrast herzuschenken, denn die kosten ja beide ca ~230
e:ausser dem anderen gehäuse natürlich, wobei mir das relativ is..

Zuletzt bearbeitet:
Es muss kein 22" sein. Ein 19" - 20" reicht mir auch vollkommen aus.

Was haltet ihr von diesem?

Der hat "meine" Farbe und ist ein 20" Zöller

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218135&showTechData=true

Das ist nun aber auch nen Samsung:fresse: und er hat nen mattes Panel. An deiner Stelle würde ich mal in einen großen Elektronikmarkt gehen und mir die Monitore ( Die Samsungs ) ansehen und dann entscheiden. Idealerweise nochmal einen Hochglanzmonitor, damit du weißt, was da auf dich zukommt. Ich hatte den 206BW hier stehen und der war eigentlich gut, nur mir dann etwas zu klein. Technisch sind 2032BW, 2232BW, 226BW,223BW,206BW eigentlich identisch, ausser mal 5, mal 2ms und Overdrive oder nicht. Aber alle ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh