Suche eine Trickfilm aus Kinderzeiten

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Trickfilm, der m.e. aus der Mitte der 80er stammt.
Ich habe leider nur noch vage Erinnerungen. Der Zeichentrickfilm spielte in der Zukunft auf einem Planeten mit sehr seltsamen Pflanzen /Fleischfresser? Irgendwann waren die Charaktere in einem Haus, vor dem ein großer Pool war.
Die Zeichentrickfiguren hatten etwas von Tim&Struppi, bin mir aber auch hier nicht sicher ... wem bei dieser sehr, sehr knappen und schlechten Beschreibung trotzdem ein Licht aufgeht, der möchte sich bitte melden ...

thanks & rgds
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mehr input, alles was dir nur einfällt...welche Personen oder Tiere, Monster noch mitspielten, Raumschiffe usw...

hatten die figuren nen japanischen anime style ?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Trickfilm, der m.e. aus der Mitte der 80er stammt.
Ich habe leider nur noch vage Erinnerungen. Der Zeichentrickfilm spielte in der Zukunft auf einem Planeten....Die Zeichentrickfiguren hatten etwas von Tim&Struppi ... wem bei dieser sehr, sehr knappen und schlechten Beschreibung trotzdem ein Licht aufgeht, der möchte sich bitte melden ...

thanks & rgds
Christian

vllt. isses Adolar ?

ja aber wo is da ein großer pool vorm haus ??

hab schließlich fast alle folgen hier und auch "Heißer Draht ins Jenseits"

Adolar ist es glaube ich nicht, wenn ich mal dazu ein paar zusätzliche Screens sehen würde, kommt mir auf jeden Fall auch sehr bekannt vor ... ?

mmhh mehr input habe ich leider nicht ...

Ich meine aus den Pflanzen kam irgendetwas "glibberiges" heraus. Dies war auch nicht ungefährlich. In einer Szene stand eine Art Auto/Raumschiff auf einer Lichtung und die Bäume/Sträucher/Wälder sahen sehr viel anders aus, als man das normalerweise von unserer Welt kennt ... die Stimmung des Films war sehr mystisch (soweit mein kindliches Brain das damals so interpretierte)
An dem Pool sprach ein "ich glaube" älterer Mann mit dem Protagonsiten des Films ... mehr fällt mir gerade nicht ein ... =)

F*** ... Wenn mir nur mehr einfallen würde ... habt ihr noch mehr Ideen?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh