[Kaufberatung] Suche einen 27"er als Monitor und Fernseher

McMatze

Enthusiast
Moin Luxxe!

Da mein Fernseher momentan immer mehr Macken zeigt, wird es langsam mal Zeit sich nach einem neuen umzusehen.
Da ich aber sowieso einen größeren Monitor haben möchte, dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit gleich am Schopfe packe und zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.

Vorraussetzung an den Fernseher/Monitor:
Größe: Um die 27" sollten es schon sein
Anschlüsse: DVI u. HDMI sollten schon sein. Alles andere wäre nice to have (wobei das eigentlich nur noch VGA wäre :fresse:)
Ein Antennenscnhluss muss natürlich sein ;)
Das Budget liegt ca. bei +/- 500€.

Ich hatte mich schon mal ein wenig umgesehen und bin dabei (bis jetzt nur) auf den LG M2794D gestoßen. Allerdings schneidet er beim Test bei ComputerBase nicht so gut ab.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen. :d

PS: Sollte ich noch was wichtiges vergessen haben, bitte fragen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein SuperTopGerät wirst du in dieser Preisklasse kaum finden, sorry.
Der Moni ist sein Geld wert - und sooo schlecht ist er auch nicht.
Selbiges gilt für den Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Dann tendiere ich schon eher zum LG, da dieser auch einen Antennenanschluss beherbergt. Es sei denn, ich habe beim Testbericht ertwas überlesen...
Zusätzlich hat er auch eine Fernbedienung, was natürlich nicht ohne ist, wenn ich vom Sofa aus fernsehe.

Ein SuperTopGerät wirst du in dieser Preisklasse kaum finden, sorry.
Der Moni ist sein Geld wert - und sooo schlecht ist er auch nicht.
Selbiges gilt für den Dell.

Das ich kein SupterTopGerät bekomme, ist mir schon klar. ;)
Aber da ich mit Monitoren und/oder Fernsehern nicht so viel am Hut habe, wollte ich lieber hier fragen, ob es eine Alternative gibt. :)

Also wer den Testbericht bei Parg gelesen hat der weiß dass es ein Top Gerät ist.

Für etwas besseres muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Sicher, sage ja auch nicht, dass das Gerät schlecht ist ;)

Aber ich denke, dass der LG eher zu meinen Anforderung passt, besonders als TV-Gerät. :)

Ich meinte auch r4iner mit meiner Aussage.

Ich würde aber keinen 27 Zoll Monitor mit TN Panel kaufen.

Allerdings bleibt mir nicht anderes übrig, da ja nicht primär nur um einen Monitor geht, sondern eben auch um das TV-Gerät.
Und um mir zwei Geräte zu kaufen, fehlt mir eindeutig das Geld.

Hat der denn kein TN-Panel?
Sorry, aber wie oben schon erwähnt, habe ich mit sowas nicht so viel am hut. :fresse:

Ich meine die hätten ein VA Panel verbaut. Sicher bin ich aber nicht.
Vielleicht meldet sich hier jemand der sich damit auskennt.

Also wer den Testbericht bei Parg gelesen hat der weiß dass es ein Top Gerät ist.
- richtig: prad.de -

Für etwas besseres muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Du widersprichst dir selbst und tipperst genau das, was ich ebenfalls meinte.

Beide Geräte sind für diese Preisklasse ok - von TOP-Geräten weit entfernt.
Punkt.

Es gibt 'ne Menge Geräte die besser sind - jedoch wesentlich teurer und stehen daher überhaupt nicht zur Diskussion.

Einen Riesenunterschied wird man zwischen den vorgenannten Modellen garantiert nicht feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der denn kein TN-Panel?
Sorry, aber wie oben schon erwähnt, habe ich mit sowas nicht so viel am hut. :fresse:
Der LG hat ein S-IPS Panel verbaut. Das Problem bei dem Gerät ist, dass ihm eine Polarisationsfolie fehlt, was vor allem bei dunklen Farben und nicht korrekter Sitzposition (z.B. Sofa von unten) zu einem Grauschimmer führen kann, wodurch man u.U. das Bild auch nicht mehr richtig erkennt. Geräte mit dieser Folie und S-IPS sind erheblich teurer. Ausserdem hat der LG nur einen DVI und VGA Anschluss. Lies mal auf Prad die Userberichte dazu durch. Der Dell ist sehr gut, aber teuer. Sonst gibts da auch nur noch den Samsung T260HD mit integriertem Tuner, den solltest Du Dir allerdings genau vor Ort in einem Laden anschauen. KA wie das mit den Blickwinkeln aussieht bei der Größe und einem TN Panel. Für 500-600€ bekommt man allerdings schon einen 22-24" Monitor und einen 26-32" LCD TV, was ich persönlich fürs Beste halte.

lg

Nein ich wiederspreche mir nicht selbst.

Der Dell 2709 ist einiges besser als der im Anfangsposting genannte LG.
Somit ist der Dell nicht nur ok für seine Preisklasse sondern einer der drei Besten.
Alternative eben der LG 2600HP oder der NEC MultiSync 24WMGX³.

Diese Geräte sind sicherlich nicht mit Tn Geräten zu vergleichen.
Wenn es nur ums gelegentlich zocken ginge wäre ein 24 Zoll TN sicher noch ok. Aber für TV schauen sollte schon ein VA Display verbaut sein. Oder eben alternativ zu einem LCD TV greifen. Klar bekommt man von einem TN Panel nicht sofort Kopfschmerzen aber aim TV Einsatz wird der Blickwinkel éine größere Rolle spielen.

Die besseren Modelle sind dann wohl von Eizo usw. Allerdings ist dass dann wieder eine gan andere Kategorie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

@Das Volk: Meinst Du den LG M2794D? Der hat doch nur ein TN Panel:

http://geizhals.at/deutschland/a372633.html

Halte ich ebenfalls für eine überlegenswerte Altenative, allerdings das Budget ... :(

Mittelprächtiger 22"-Zocker-Moni ~ 140€ (z.B. LG 2242) -->
Halbwegs vernünftiger 32" LCD (kleinere Größe wäre FÜR MICH kein Thema) kostet min. 500 -->

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Ich hab mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Sony TV gekauft: 70cm, 100hz, 16:9 und 1 Jahr Garantie für 100€. Das gesparte Geld wurde in ein Dell 2709W für meine tägliche Arbeit investiert, weil ich davor mehr Zeit verbringe als vor der Glotze. Momentan verkaufen die Leute ihre guten TVs für ein Appel und ein Ei und schlagen bei den "Schnäppchen" im MM und Saturn zu. Wäre auch eine Überlegung ;) Sonst hat r4iner schon recht, ein guter LCD TV kostet um die 400-500€.

lg

PS: Ja ich meinte den LG 2600HP

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Dann werde ich mich wohl in Sachen TVGerät noch einmal genauer umsehen.
Monitor muss ja nicht sein, da meine noch funktionieren. :d
Sollte halt nur eine 2in1 Lösung sein. Aber mittlerweile denke ich, dann lieber nur TV, aber dann vernünftig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh