Suche einen 80mm -und einen 120 mm Gehäuse Lüfter

Gaffer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
2.212
Ort
Schwäbische Alb
Hallo,
ich suche einen 80mm -und einen 120 mm Gehäuse Lüfter. Der 80mm Lüfter soll in einem blau leuchten und der 120mm in einem grün. Sie sollen leise sein, aber sie müssen auch nicht 'ultra-silent' sein. Sie sollten auch viel 'Lustmasse' raus/ins Case schaffen!

Welche Lüfter könnt ihr empfehlen? Man kann ja den Hersteller-Angaben wie 8 db nicht glauben....


danke schon mal im Vorraus

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grün beleuchtete Lüfter hab ich noch nie gesehen. Kauf dir 'nen 120er Revoltec Dark Blue und tausch einfach die LEDs aus.
 
Was heißt das genau? Ich hab auch angebliche UV-Aktive Kabel von DFI und die Anschlüsse aufem Mainboard sind eigentlich auch UV-Aktiv, sehe davon aber nix...

Nicht, dass das mit dem Lüfter auch so ist...
 
Damit UV-aktive Bauteile leuchten brauchst scho UV-Kathoden dazu ;)
 
also die 20er haben beide 2000rpm :wall:

das kann nicht leise sein....
meine ADDAs haben 1000rpm und sind laut :stupid: (das lauteste am sys... also an meinem neuen, nicht an dem, an derm ich gerade sitz :fresse: )
 
Ich sage nur Papst. Ich habe in meinem Sys insgesamt 4 Papst-Lüfter und die sind schön leise. Allerdings kosten die Dinger auch etwas mehr Geld als andere Lüfter aber es lohnt sich (wenn denn der "Rest" auch leise ist).
 
mhrpcler schrieb:
Ich sage nur Papst. Ich habe in meinem Sys insgesamt 4 Papst-Lüfter und die sind schön leise. Allerdings kosten die Dinger auch etwas mehr Geld als andere Lüfter aber es lohnt sich (wenn denn der "Rest" auch leise ist).

Lies mal #1 nochmal ;)
 
Ja dann ist ja aber der eine Lüfter falsch wenn der nur leuchtet wenn UV-Licht da ist, denn ich hab kein UV-Licht, also leuchtet da auch nix!
 
Der eine Lüfter ist doch ein UV Lüfter, also denke ich jetzt, dass der nur leuchtet wenn ich ein UV-Licht habe, oder?! Weil so eins hab ich nich!
 
Ja, das würd ich gern wissen...!

Und es wär auch ganz schön wenn die auch schon mit niedrigster Drehzahl ordentlich leuchten!
 
ja, dafür musst du die leds an eine extra 12 volt leitung schalten. oder soviel wie die leds halt bekommen.
 
Ok^^

Ich will halt bloß sicher gehen, dass der LEDs hat :d

Danke für die Auskunft, dann werd ich mir die kaufen
 
Also ich hätte da mal auch ne Frage...Ich habe seit langem die REVOLTEC ALU-FRAME Blue Edition. Und bei den Reklame-Bilder leuchten die Lüfter so schön Weiss-Bläulich aber bei mir leuchten die einfach nur Blau :hmm:

Wie kriege ich denn bei den Lüftern diesen effekt ?

PS: Die Lüfter sind Preis/leistung TOP :bigok:
 
also:
ich will nich extra nen treasd aufmachen...

ich brauche 3 120er und einen 80er lüfter.... ich will mein case voll mit lüftern ausstatten ;)

ich hätte es so gedacht:
120er hinten @ 12V
120er vorne @ 7 (oder weniger) V
120er im sonic tower @ niedrig wie möglich @ idle und schhnell wie möglich @ last. (oder auch stillstand @ idle :fresse: )
und einen 80er oben im deckel @ das er gerade so etwas lüft fördert ;)
evtl selbstregelnd :hmm:
sowas hier hab ich als 80er gedacht:
http://www.pc-cooling.de/de/L%DCFTE...ling/200200400/Arctic-Cooling+Fan+Pro+TC.html
http://www.pc-cooling.de/de/L%DCFTE...YS-Tech+FD+128025MB+-+Temperaturgeregelt.html
(oder sowas leuchtendes ähnliches)

und wieter: die 120er im case (hinten, vorne) sollten leuchten ^^
der vorne sollte auch @ 7 (oder 5) V noch (möglichste hell) leuchten.
der hinten läuft eh @ 12 V
der im ST muss nicht leuchten... hauptsache leise ;)

und die lüfter werden folgendermassen angeschlossen:
das DFI mainboard hat 3 regelbare anschlüsse....
an den einen (MOSFETlüfter) kommt der heckfan
an den anderen (CPU) kommt der im sonic tower
und an den chipsatzlüfteranschluss kommt der vom chipsatz (xD)

der vorne wird per solch einem adapter geregelt:
http://www.pc-cooling.de/de/SILENT-...0100115/7+Volt+Adapterkabel+4-+auf+3-Pol.html
der oben wahrscheinlich auch so.... oder evtl doch 12V kabel, wenn er schon so leise ist und sich dann noch selbst regelt ;)

jetzt die eigendliche frage :fresse:

welche lüfter soll ich nehmen? :haha:
 
Ähm das DFI Mobo hat doch fünf Fan-Anschlüsse?

Achja, UV heißt, dass das Licht reflektiert wird!
 
aber es können nur 3 anschlüsse geregelt werden ....

also per smart guardian geregelt ;)
 
Hmm, aber es gibt doch auch noch im Bios ne Lüftersteuerung!? Weil ich wunder mich auch schon, wieso der im Bios meinen 2ten Gehäuselüfter nicht erkennt!
 
Auch ich will kein Extra Thread eröffnen, ich suche ein sehr guten 80x80 er frontlüfter, sollte leise (muß nicht ultra leise sein) und gut die Luft ins Gehäuse blasen. Wichtig ist das das dingen nicht vibriert bzw sich wie ein Traffo anhört wie mein momentaner Frontlüfer (scheint wohl ein Mechanik Defekt oder so zu haben)

Sind die Papst sehr zu empfehlen? Von der Geräuschkulisse und von der Saugkraft?
Hoffe auf schnelle Antworten will mir morgen einen bestellen.

Und was ist besser Gleit oder kugellager? und welche haben die Papstlüfter?
Dann wollte ich noc hwissen , einige reden von 7 bzw 12 Volt wie kann man das einstellen bei lüfter?

Was haltet ihr von dem?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=1039
 
Zuletzt bearbeitet:
papst sind gut, aber viel zu überteuert. kauf dir nen schönen revoltec oder so. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh