Suche einen AKKU....

King Julien

Experte
Hallo

Ich suche einen neuen Akku für ein Nokia Lumia 925.Hab schon einen neuen gekauft aber der ist das letzte.Der wurde alls original bezeichnet (was er aber nicht ist) und er wird sehr heiß beim laden.Könnt Ihr mir einen guten Shop empfehlen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinen Erfahrungen sind die meisten Akkus z.B. bei Amazon/Ebay gekauft alles Fake Akkus, auch wenn groß Original drauf steht. Es gibt allerdings auch Händler, welche Originale verkaufen, z.B.: Cyberport.

Meine Empfehlung wäre also, mal bei cyberport nach einem Akku zu schauen, dieser sollte dann ein originaler sein.

Bei mir wars auch einer von Amazon, bei Cyberport werde ich gleich mal gucken.

Schau nach den Bewertungen auf Amazon. Da sind öfters Leute die 1 zu 1 vergleichen oder gar mit nem separaten Verbraucher messen.
Mit Teilen von Ebay bin ich leider auch einigermaßen auf die Schnauze gefallen.

Wenn der Hersteller selbst die nicht mehr vertreibt (bei dem zu kaufen lohnt sich finanziell aber sowieso meist nicht) und man keine viek und gut bewertete Exemplare findet, ist es leider doof.

Die "Original" Akkus die ich bisher als "neu" gekauft habe waren fast immer uralte Teile aus geschlachteten Geräten. Teilweise 2 oder 3 Jahre alt. Das diese Akkus dann verschlissen sind sollte denke ich klar sein.

Ich hatte mich bei meinem Xperia Z1 Compact letztendlich für einen Ersatzakku vom Hersteller Polarcell entschieden und bin damit mehr als gut gefahren.
Die Laufzeit liegt auf dem gleichen Niveau wie beim Kauf des Handys und ist seit mehreren Monaten auch dort geblieben. Nur die NFC Antenne musste ich vom alten Akku übernehmen - aber das ist ein Z1 Compact spezifisches Problem.

Denn ich bei Amazon gekauft hab wird richtig heiß beim laden, es war mit knapp 18 Euro auch nicht der billigste.

mfg

Heisser als der Originalakku? Die werden ja naturgemäss relativ warm/heiss.
Solang die Kapazität stimmt, kann man damit leben, wenn du mich fragst auch wenn der Akku vieleicht nur 300 statt 600 Zyklen des Originals durchhält (bis die Kapazität unter 80% fällt).

Der original wurde gar nicht warm, es war wirklich heiß über 50 Grad ich hab so ein Thermometer zum messen.

Zuletzt bearbeitet:
50 Grad ist heiss für die Hand, aber für einen Akku noch nicht bedenklich!
Wenn ich Schnellade und gleichzeitig game, wird mein Note 4 auch so heiss.

Das war aber vorher nicht so.Ich hab zwar noch mehrere Smartphone werde das aber nicht riskieren das es kaputt geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh