Suche einen alten Asteroid Spiele Verschnitt

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Suche helfen. :)
Ich suche ein recht altes, kostenloses Spiel (dürfte von 2000 rum sein)

Vom Spielprinzip her wie Asteroids: Man steuert ein Raumschiff mit Maus oder Pfeiltasten und schießt umherfliegende Asteroiden ab, bis alles komplett zerstört ist. Nebenbei fliegen ab und an Ufos vorbei, die muss man auch lahm legen.
Zusätzlich gibt es Powerups und -downs ala Waffen, verbesserte Schilde, ich glaub kurz Unverwundbar gabs auch...

Das ganze gabs auch im Coop, Spieler 1 in nem grünen Raumschiff, Spieler 2 in nem roten. Versus und Kampagnen-Coop. Gab auch ziemlich viele Level, wo immer der Hintergrund gewechselt hat.

Aber ich finds absolut nicht mehr, egal wie ich google. -.- Das Raumschiff und die Asteroiden waren so "Pseudo-3D", also Vogelperspektive mit so leichtem 3D-Hauch. Nicht wie das originale Asteroids "umrahmt".

Es handelt sich natürlich nicht um ein Flash-Game, aber auch nicht DOS. Ganz normale Win-exe.

Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß genau welches Spiel du meinst, hab ich damals mit meinem Nachbarn stundenlang gespielt.
Leider fällt mir auch kein Name dazu ein, ich schick ihm aber mal den Link per Skype, vielleicht fällt ihm noch was dazu ein.

mfg
Hadan

Ich weiß genau welches Spiel du meinst, hab ich damals mit meinem Nachbarn stundenlang gespielt.
Leider fällt mir auch kein Name dazu ein, ich schick ihm aber mal den Link per Skype, vielleicht fällt ihm noch was dazu ein.

mfg
Hadan

Gibt es schon Neuigkeiten?

Nein leider beide nicht. Das war wie gesagt so "Peudo-3D" und mit ausgefüllten Objekten, nicht nur gerahmt. :wink:
Und lief auf Windows XP bereits

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh