!!! Suche einen CPU Luftkühler !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cluster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
88
Ort
Herten
Der Kühler sollte von Zalman sein!!!

Ich weis nur noch net ob den CNPS7000B CU oder Den CNPS7700 Cu :confused:???

Ich würde gerne ma den Unterschied wissen!!!

Sollte für einen AMD 64 3500+ sein, den ich da auch noch übertakten kann!!!

Naja das einzigste was mich ein bisschen stört, ist die Lautstärke bei dem CNPS7700 Cu | 32dBa bei 2000 U/min!!!

Welchen würdet ihr mir empfehlen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 7700, der 7000B reicht offiziell nur bis 3400+, der andere bis 4000+. Musst aber noch gucken ob er überhaupt aufs MoBo passt.
 
Such ma bei GeizHals oder so, mein lokaler Händler verkauft ihn hier
 
Der 7000B reicht auch noch für höhere Prozessoren als 3400+

4000+ und mehr sind mit ihm kein Problem.


Deswegen kannst auch den nehmen ;)
 
Jo, aber wenn dann ohne OCing der Kühler und die CPU wech sind gibts keine Garantie ^^
 
was erzählst du da?

Du kannst mit dem Kühler Overclocken wie du magst, bzw. der Prozessor will, denn er gehört mit zu den besten die es gibt.

glaube du hattest noch nicht so einen oder?
 
Nein nein, ich meine, weil der Zalman offiziel bis 3400+ freigegeben ist, verliert man Garantie garantiert, auch wenn man nicht overclockt. Ich habs wohl etwas schlecht formuliert.
 
Nunja auch wenn der nur bis 3400+ zugelassen ist, verlierst auch nicht deine Garantie dadurch.

Durchbrennen kann der Athlon nicht und beim OC ist eh die Garantie weg.

Wenn der mal kaputt gehen sollte, interessierts eh niemanden was du für ein Kühler hattest.
 
denn CNPS7000B CU oder Den CNPS7700 Cu

der 7000er hat nen 92er lüfter
der 7700er hat nen 120er lüfter -> musst schaun ob er aufs mb passt, evtl supportanfrage / zlaman-liste gucken, wenn ja, wuerd ich den nehmen

ps. hab den 700er al-cu , bin zufrieden :)
 
also garantie hat man sowieso nur, bei einer amd boxed cpu und das auch nur unterverwendung des wärmeleitpad und des boxed kühlers. das was man mit einer tray cpu hat ist nur die gewährleistung.

die liste bei zalman ist noch nicht online für den 7700 das dauert wohl noch.

ich finde ihn auch ehrlich gesagt nicht gut. der xp-120 ist leichter und in meinen augen auch effizienter, die montage ist oben drein einklacks :d zumindest auf dem s478, beim s939,754,940 muss das retentionmodul gewechselt werden.


wenn es ein 3500+ winchester ist, hast du eh weniger probleme, diese werden unterlast nicht mehr so heiß ( der winchester hat eine geringere maximale verlustleistung). da könnte also der 7000 schon so reichen.

tschö vom zivi, der was neues in der sig hat ;)
 
oh und du protestierst nicht gegen die laustärke , is ja ma was ganz neues ^^
 
achja und der zalman ist zu laut, hoppla habe ich ganz vergessen :).
 
wo ist denn der Zalman 7000B zu laut?

Mit der Regelung ist der doch schön leise.

Der XP 120 ist wirklich ein sehr guter Kühler, wenn der auf dein Board passt dann nehm den, wird aber auch teurer als der Zalman 7000B.
 
ja das macht mir auch am meisten Probleme!!!
Das mit der Lautstärke die max. 30 dBA sind echt heftig!!!
naja bei min. sind es nur 20 dBa!!!

Wenn ich nun meinen AMD 64 3500+ Winni :) @ 2700MHz laufen lasse!!!

Komme ich da glaube ich net mit der minimal leistung hin!!!!

Ich hoff, dass ich denn nicht auf max. laufen lassen muss!!!

Naja wenn das net geht eben normalen Takt lassen udn mir ne Wakü kaufen!!!! :lol:
 
an allen "ecken und enden" ist der zu laut.

ich find den furchtbar. als ich noch lukü hatte war der das lauteste am rechner.
 
Nun ja ich bin selber wasserkühlungsverwöhnt und hab den jetzt übergansweise drin. Er ist zwar etwas lauter als ein 120 mm Lüfter, aber wie du das Darstellst mit "ecken und enden zu laut" kann ich nicht zustimmen.

Ich habe auch etwas gegen Lautstärke aber der Zalman CNPS 7000B,wie ich ihn hier habe, ist definitiv nicht zu laut.

Dank der FanMAte 2 kann der Lüfter auf 1300 U/min gedrosselt werden, sodass keine lästigen Strömungsgeräusche warhzunehmen sind.

Es gibt immer Leute die den zu laut finden, andere finden den leise.

Jeder empfindet anders, deswegen lohnt sich hier nicht wirklich über Lautstärke zu diskutieren ;)

Wenn du es richtig leise willst dann nimmst einen XP 120
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du nen anderen zalman als ich. und du sagst doch selber 1300 1/min , das ist doch furchtbar. das ist nen 92mm lüfter.

anmerkung des autors.
ich hör das gras wachsen und finde eigentlich alles zu laut. aber der zalman ist def. lauter als ein ht-101 mit 80mm revoltec lüfter oder klacker freiem papst @5V.

edit:

jap leise ist relativ, da haste recht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja finde zwar 1300 1/min nicht viel für einen 92 mm Lüfter aber wie im obigen Post von mir gesagt empfindet jeder anders.

Vorallem Wasserkühlungsfreaks ist einfach alles zu laut, selbst das Atmen stört schon :d
 
Ok alles sagen was von XP120!!!

Was denn das für ein Kühler??? (bin nicht so der Kühlexperte)
 
Cluster schrieb:
Ok alles sagen was von XP120!!!
Was denn das für ein Kühler??? (bin nicht so der Kühlexperte)


google ;) bin ja net dein bimbo ;)


achja, ich find den zalman 7000 auch leise , aba zivi möchte halt hören koennen , wie sein blut in den adern zirkuliert :p
 
Hmm dann nehme ich lieber etwas latstärke in kauf!!!!

Das sitz irgendwie sch***ße aus!!! :wink:

Naja da nehme ich lieber den CNPS7700 Cu oder den CNPS7000!!!!

Naja also ich gucke ma welchen ich nehme| scheinen ja beide gut zu sein!!!! :wink: :wink:
 
also nochwas: der Alcu ist leichter und kühlt bis auf ein paar grad genauso gut, da lohnt es sich meiner meinung nach nciht, einen mainboard-bruch zu riskieren ..

und ich wuerde an deiner stelle den 7700 nehmen
 
hohl dir lieber den :hail: Cool Scraper.. der hat mehr als genug Kühlleistung und haut den Zalman in die Pfanne was lautstärke und kühlung angeht da hast du mehr von auch wenn du mal oc willst ;)
 
Ach nöö...hört das denn nie auf mit den Zalman-Fetischisten?
Woher kommt bloß diese Einbildung, der Zalman sei was ganz tolles?


Ich vote für den XP90/Xp120. besser,leiser,leichter.
Oder natürlich ein Towerkühler wie den Cool Scraper oder der Sonic Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ich vote dafür das ihr euch nen kalender kauft :fresse:.
der thread ist vom 20.11.04!!

daher closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh