Suche einen für Gelegeheitsspieler geeigneten Cordless Desktop

blackmore72

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
6
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Forum und bitte deshalb um nachsicht wenn ich mich ein wenig blöd anstelle. ;)

Kurz zu meiner Person: Ich bin ein Gelegenheitsdattler der wenig Egoshooter etc. spielt sondern der eher Rennsportspiele und solche mit "gemässigtem" Tempo dattelt. Ich habe daher nicht die allerhöchsten Ansprüche an meine Eingabegeräte was Speed und Präzision betrifft sehrwohl aber an Qualtität, Haptik, und Zuverlässigkeit.

Zur Ausgangslage: Ich habe bis vor einigen Wochen mit einer 15€ Logitech Tastatur + G5 Maus gedattelt, an meinem 2. rechner habe ich eine Alte Cordless Tastatur Maus Kombie von Logitech betrieben (Elite Keyboard + MX900, beides Bluetooth). Jetzt habe ich meinen Dattelrechner an meinem neuen Fernseher angeschlossen und kann im Wohnzimmer keine Kabelmaus + Tasta verwenden, also habe ich getauscht. Leider ist mein ca. 4 Jahre alter Cordless Desktop schlicht ungeeinget für diese Aufgabe. Deshalb möchte ich mir einen neuen Cordless Desktop anschaffen der auch zum Datteln geeingnet ist. Ich weiss die Qualität einer Kabellösung ist nicht machbar aber ich möchte zumindest von den "Krankheiten" meines BT Desktops befreit werden. Im wesendlichen ärgern mich die sporadischen Verzögerungen bei der Maus wenn man sie kurz abhebt und das "ausreissen des Zeigers", generell die Verzögerungen aus dem Standby heraus 5-7 manchsmal 10 Sekunden und länger, gelegendliche Verbindungsverluste, die kurze akkulaufzeit und einige kleinigkeiten wie das Fehlen eines 4-wege mausrades.

Mein Favorit ist im moment die Logitech diNovo (eventuell die Edge da ich den PC jetzt auch als HTPC und zum Surfen verwende) plus MX1000. Kann man das so empfehlen oder sind diese BT Desktops nachwievor eher mit vorsicht zu geniesen?

Ich habe im Sticky Beitrag zwar gelesen das die MX1000 verbessert wurde, denoch würde ich mich freuen was von Besitzer zu lesen ob und wie Zufrieden ihr seid.

Ich bin auch nicht auf die oben genannten Teile festgelegt, will sagen bin für jeden Vorschlag offen und Dankbar. Da ich die Geräte auch gerne wieder einige Jahre einsetzen möchte bin Bereit auch etwas mehr auszugeben (siehe meine Favs)

mfg und Danke im Voraus
Blackmore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh