Suche einen Flachbildfernseher

sasch1

Neuling
So ich will meinen alten Röhrenfernseher jetzt endlich durch einen neuen, schicken Flachbildschirm ersetzen!!!

Hab halt leider null dunst von der materie!!!

OB Plasma oder LCD.
auf was ich besonders achten muss.
usw.

Ich sitzte ca. 3-4 m von dem Fernseher entfernt!!
Wollte max. 40 " !(was meint ihr bei der entfernung zum sofa?)
Er sollte gut bestückt mit scart und hdmi sein, da ich ne ps3 und ne wii hab!
Falls möglich sollte man ihn an meinen htpc anschließen(hab hdmi mit hdcp)
Ich wollte max. ca. 700 € ausgeben.

Also habt ihr irgendwelche gute/schlechte Erfahrungen gemacht!
Könnt ihr mir was besonders empfehlen?

Würde mich freuen :love:

sasch1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OB Plasma oder LCD.
da gibt es jede menge threads in internetforen die die vor- und nachteile einer jeden displaytechnologie beschreiben.

auf was ich besonders achten muss.
gute interpolation bei PAL Bild einspeisung ist eigentlich so das merkmal an dem sich die qualität eines gerätes am bestne messen lässt. hdready logo sollte es haben, min. 2 hdmi eingänge. cinch out wäre gut wenn du ne stereo-anlage anklemmst.

guter schwarzwert sollte auch vorhanden sein, hoher kontrast, das übliche halt.

Ich sitzte ca. 3-4 m von dem Fernseher entfernt!!
sollte sowas in der richtung 37-40" ideal sein.

Ich wollte max. ca. 700 € ausgeben.
hmm ich denke jeder fasst das anders auf und es gibt sicherlich viele die da jetzt wiedersprechen, aber für das geld bekommst du grade mal ein gutes marken-32" gerät. in der größe die du anpeilst würde ich mir ein budget von ca. 1000 euro anlegen.

vielen dank für die Antwort.

Na dann muss ich halt ein bischen tiefer in die Tasche greifen :fresse:

Kannst du bestimmte Marken oder Geräte besonders empfehlen???

vielen dank für die Antwort.

Na dann muss ich halt ein bischen tiefer in die Tasche greifen :fresse:

Kannst du bestimmte Marken oder Geräte besonders empfehlen???
ne kann ich nicht. ich fahre im elektronik bereich schon recht lange mit der marke panasonic sehr gut, aber wie gesagt, das ist ne sehr persönliche entscheidung weil jeder halt andere prioritäten hat. recht gut und empfehlenswert finde ich www.hifi-forum.de da gibts ne relativ große lcd/plasma ecke. ansonsten würde ich sagen geh in den nächstgelegenen elektronikmarkt und lass dir ein paar geräte vorführen (guck ruhig auch bei den teuren geräten, im netz sind sie viel günstiger) aber bitte alles in PAL angucken. HDTV sieht auf allen geräten gut aus. das hat man aber nunmal fast nicht in der realität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh