Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab mit 2 kollegen für 20000€ platten und ssds vor den boom gekauft ^^Xeon 8000er Serie, z.B. von IBM oder HP. Dürftest aber nicht der Einzige sein, der auf sowas scharf ist.
Ich dachte Chia lohnt sich nicht für Normalos, weil man gar nicht genügend Platz zusammen bekommt um überhaupt einen Coin zu bekommen
Nicht unbedingt:Epyc bietet jedenfalls mit dem Maximum an Kernen auch das Maximum an PCIe-Lanes (max 2x128)
Da wohl kein Boardhersteller auf die BMC verzichten und nur diese eine PCIe 4.0 Lanes zu Verbindung der beiden CPUs nutzen dürfte, sind 2x128 Lanes wohl kaum realistisch, aber vielleicht findet man ein Mainboard bei dem statt der früher üblichen 64 nur 32 Lanes für die Verbindung der beide Sockel genutzt und die übrigen damit verfügbar sind, was dann wirklich mehr als ein Dual 3rd Gen Xeon (Ice Lake-SP) Board wäre. Da hatjede CPU 64 PCIe 4.0 Lanes und die Verbindung der beiden CPUS erfolgt über UPI Links, die zusätzlich vorhanden sind und keine PCIe Lanes beanspruchen.
Das stimmt zwar, nutzt aber praktisch meist wenig, da man ja eine PCIe 3.0 x4 SSD nicht an nur zwei PCIe 4.0 Lanes voll anbinden kann, da diese Lanes dann einfach nur mit PCIe 3.0 Geschwindigkeit laufen und damit hat man dann doch nur eine PCIe 3.0 x2 Anbindung damit nur die Hälfte der Bandbreite, wohl die SSD und die PCIe Lanes mehr könnten. Die könnte man PCIe Lane Switches (aka PLX Chips) überwinden, aber die Kosten einiges an Geld, gerade die mit PCIe 4.0, brauchen Platz, Strom und erzeugen auch einiges an Wärme. Deshalb kommen sie eben auch nur selten zum Einsatz.Das macht an der Stelle gerade bei PCIe 4.0 Sinn da man dort die Bandbreite verdoppelt hat und gegenüber dem PCIe 3.0 auch bei reduzierten Lanes mehr Bandbreite hat.
der zweite server ist weg ^^ schadeDa war doch was. https://www.hardwareluxx.de/communi...752-gb-ram-2x-1200w-nt-ilo4-advanced.1294244/
Das dicke Viech ist schon weg. https://www.hardwareluxx.de/communi...adwell-ex-und-6tb-ddr3-12tb-ddr4-ram.1278423/
Aber in so einer Richtung würde ich in Ebay schauen.
Am CPU Interconnect hängen keine PCIe SSDs.Das stimmt zwar, nutzt aber praktisch meist wenig, da man ja eine PCIe 3.0 x4 SSD nicht an nur zwei PCIe 4.0 Lanes voll anbinden kann, da diese Lanes dann einfach nur mit PCIe 3.0 Geschwindigkeit laufen und damit hat man dann doch nur eine PCIe 3.0 x2 Anbindung damit nur die Hälfte der Bandbreite, wohl die SSD und die PCIe Lanes mehr könnten.
Was habe ich dazu geschrieben:Am CPU Interconnect hängen keine PCIe SSDs.
Der PCIe Interconnect ist nur für die Verbindung der (beider) CPUs da .
Wie wäre es mit Lesen, Verstehen und weniger Mist schreiben, vielleicht einen Kaffee zwischen Aufstehen und Antworten trinken, damit der Schlaf überwunden wird?Das stimmt zwar
Von "Gaming"-Mainboards habe ich doch gar nicht gesprochen.Komm mal weg von deinen M.2 SSD und deinen "Gaming"-Mainboards.
Dann hast hast du das geschrieben.Das stimmt zwar, nutzt aber praktisch meist wenig, da man ja eine PCIe 3.0 x4 SSD nicht an nur zwei PCIe 4.0 Lanes voll anbinden kann,
LGA 1356 ist immer gut, hab 1 LGA 1356 + 2x 2011 Plotter.Der Server ist nur für Chia coins da, wir haben momentan einen Threadripper 3970x, nur da sind wir am Limit mit den kernen. pro 250gb SSD speicher brauchen wir 1 kern und 2 GB RAM, die Leistung des Kerns ist egal, deshalb such ich was älteres mit genug lanes und kerne, vielleicht auch was was nicht ganz so teuer ist