[Kaufberatung] Suche einen geeigneten Blu Ray Player für meinen TV und mein 5.1 Soundsystem :)

Rallef80

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
110
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stehe hier gerade etwas verloren da mit dem was ich mir da so vorstelle.

Ich möchte mir einen Blu Ray Player anschaffen und den an meinen Samsung UE40c8790 anschließen.
Soweit so gut, dazu kommt aber noch, dass ich auch gerne mein Creative Inspire P580 5.1 Soundsystem anschließen würde.

Das Soundsystem hatte ich ursprünglich an meinem PC - mit einer 5.1 Soundkarte bzw. den Ausgängen am Board hat das einwandfrei funktioniert.
Nur bin ich beim Thema Blu Ray Player ein absloluter Neuling und weiss nun nicht so recht, was man da beachten muss / sollte.

Inzwischen habe ich mir angelesen, dass ich bei vielen Playern einen Decoder bräuchte. Den würde ich mir aber gerne sparen, wenn das irgendwie möglich wäre.

Mit meinem TV Gerät habe ich bisher noch nichts mit 3D angeschlossen, es soll 3D wohl auch nicht so besonders toll wiedergeben (habe ich gelesen).
Trotzdem möchte ich gerne einen BR Player, der auch 3D ausgeben kann - ggf. folgt irgendwann ein entsprechend geeigneteres TV Gerät.

Das Hauptproblem sehe ich jetzt beim Anschluss meines 5.1 Soundsystems.
Was kann man denn da machen - gibt es denn brauchbare Geräte, die damit noch was anfangen können?

Preislich hätte ich mir bis maximal 100 Euro vorgestellt.
Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte schwierig werden!Das System ist für PCs ausgelegt. Dein Soundsystem basiert auf 3,5mm Klinken-Stecker. Viele Bluray-Player haben zwar einen Decoder, den du dringend brauchen würdest, aber die analogen Anschlüsse basieren alle auf Cinch-Buchsen. Ich weiß nur von Kabeln 2xCinch auf 1x 3,5mm Klinke. Du bräuchtest aber Cinch-Kabel mit 3,5mm Buche (Adapter) falls es die geben sollte.

Du willst Geld einsparen!? Baue dir zusätzlich ein Bluray-Laufwerk im PC ein, leite das Bild per HDMI-Kabel vom PC zum TV. Das blöde ist du brauchst für BluRays einen kostenpflichtigen MediaPlayer z.B. Cyberlink PowerDVD, für DVD reicht z.B. der kostenlose KMPlayer.

Besser noch als diese Lösung wäre sich Geld anzusparen für ein Heimkino-System mit BluRay-Player. Für Anspruchslose immer noch die beste Lösung.

Ein AV-Receiver mit Boxen deiner Wahl + BluRay-Player deiner Wahl kommt vermutlich budgetmäßig überhaupt nicht in Frage.
 
Solange das Signal kompatibel ist, ist die Verkabelung das geringste Problem - Adapter gibt's für alles. Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie Du einen Decoder oder einen BluRay Player mit selbigem integriert einsparen willst, es sei denn Stereo reicht Dir aus. Von Nix kommt nix. Irgendwo in Deiner Kette brauchst Du jemanden der die Spuren in für Deine Boxen nutzbare Signale wandelt. Normal macht das der AV Receiver, da Du ein Aktiv-Boxen System nutzt brauchst Du jemand anders.
BluRay Player mit Decoder sind jetzt auch nicht so weit von Deiner Preisvorstellung entfernt (Beispiel), auf jeden Fall Fall günstiger als BluRay Player und Decoder (Beispiel) einzeln, Receiver mit Anschlussmöglichkeit (Pre-Out) für Aktivboxen (Beispiel) oder Receiver plus dann nötigen Boxenwechsel.
 
Hey, danke euch.

So ein Player mit integriertem Decoder sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Als ich oben vom Decoder sprach, meinte ich ein externes Gerät, zwischen Player und Soundsystem - ich wusste einfach noch nicht, dass der immer zwingend benötigt wird und bei manchen Geräten schon integriert ist.

Um bei dem Beispiel mit dem Samsung BD-F7500 zu bleiben:
wenn ich einen Adapter finden würde, mit dem ich meine Klinkenstecker als Cinch anschließen könnte, dann könnte ich das Soundsystem daran anschließen?
Brauche ich dafür noch etwas oder einfach den entsprechenden Stecker vom Soundsystem an die entsprechende Buchse am Gerät und fertig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh