[Kaufberatung] Suche einen guten CPU Kühler für mein Board

Garfield666

Enthusiast
Hallo,ich suche einen CPU-Kühler der auf mein board passt und anständig kühlt.Zur zeit habe ich diesen Kühler drauf wo ich nicht zu frieden bin.
"Scythe Zipang" ich brauche einfach was stärkeres.Meine CPU hat jetzt in normalen betrieb 53 grad.Ich muss noch dazu sagen das ich ein CoolMaster Gehäuse
habe,was auch mit ausreichent lüfter ausgestatet ist.die seiten teiele habe ich auch schon ab doch ändert sich nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Gehäuselüfter bringen dir reichlich wenig, wenn du die Seitenteile abbaust...

Ansonsten...

IFX-14 oder Megahalems, die Besten derzeit.

Scythe Mugen2 / EKL GroßClockner Blue / Brocken / Xigmatek Achilles

Genau in dieser Reihenfolge ;)

Megahalems ist der Beste. Der Mugen 2 ist kaum schlechter dafür sehr viel günstiger.

Hallo erst mal,die Seitenwand habe ich erst vor kruzen abgemacht und hatt sich nichts geändert.Da hätte ich noch ne frage passen die Kühler den auf mein Board?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn Dein PII schon auf dem Board in Deiner Sig ?

Und was ist mit dem Zhipang reicht der nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,ja der läuft momentan auf diesen Board und wird ein bischen zu Warm,muss dazu sagen habe noch drei Festplatten in betrieb.Mein Mainboard wird leider auch ziemlich warm mit 46 grad.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist nen 590er nvidia die werden so warm, meines trotz guter Gehäusekühlung hat auch oft die 46-49°C. Keine Bange das ist so.

Das der Zipang zu warm wird wundert mich aber, hast Du shon mal die Wlp kontrolliert?

Ansonsten kann ich Dir noch den Alpenfön Brocken empfehlen der köhlt meinen 140W 9950BE auf 28-33°C im Idle und unter Last nie mehr wie 50-52°C.

Der Vorteil bei dem Kühler ist das alle Sockelhalterungen von AMD bis Intel 1366 dabei sind und beim Wechsel Du diese nicht extra kaufen musst.

Schau Ihn Dir mal an, ich denke für 39 Euronen kriegste kaum was besseres augenblicklich.

Gruß rolle1112

Hallo,danke für deinen Tip mit dem Alpenfön aber du hast recht mein kühler müsste eigentlich ausreichen oder habe ich einfach nur eine schlechte Wärmeleidpaste benutzt?

Kann es sein, dass sich bei mir nicht schnell genug der vom cpu-kühler der lüfter dreht? Hier mal ein screenshot.

im Bios habe ich den CPU fan auf Disebel gestellt.Müsste er dann nich noch schneller drehen?

Megahalems ist der Beste. .

... und läßt sich AFAIK nicht auf AMD Systemen verbauen ... :motz:

IMHO nimm den Mugen 2 - falls RAMs mit hohen Speicherkühlern eingesetzt werden sollen ( was wegen der nähe der RAMs zum CPU Sockel manchmal ein Problem ist ) und du dir die Möglichkeit offen halten willst alle 4 Slots zu besetzen, wäre der Thermolab Baram noch eine Alternative.

Der Brocken ist zwar an sich gut, läßt sich bei AMD leider nur ungünstig ausrichten :(

Vergleiche dazu auch

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=571793

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,danke an euch für die super Tipps.Ich habe mir mal den Alpenfön Brocken bestellt.Ich hoffe das ich nicht so viele Probleme beim einbauen haben werde zwechs platzmangel.

-Gruß-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh