[Kaufberatung] Suche einen High-End USB Stick mit 256 oder 512 GB

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem sehr guten USB Stick. Bis jetzt hatte ich nur günstige, die in der Regel relativ schnell den Geist aufgegeben haben. Ich denke das liegt hauptsächlich daran das ich die Sticks oft beschreibe, da ich viele ISO Dateien nutze um z.B. Windows 10 oder verschiedene Linux Distributionen zu nutzen.

Ich möchte mir deshalb mal einen ordentlich USB Stick zulegen, der in der Lage ist viele Schreibzyklen zu überstehen und gleichzeitig auch ordentlich schnell ist. Es wäre deshalb gut wenn der USB Stick auf MLC Speicher setzten würde und zudem keinen Schiebemechanismus hat. Die sind in der Regel relativ anfällig.

Preislimit liegt bei ca. 200€.

Bis jetzt gefällt mir dieser hier am besten, aber es gibt leider keine ordentlichen Tests zu den sehr großen USB Sticks.

Kingston HyperX Savage 512GB Preisvergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich häng mich da mal ran, bin ebenfalls mittelfristig auf der Suche nach einem großen Stick als "Immer-Dabei-Backup-Stick" für den Schlüsselring, aktuell gefällt mir ja der SanDisk SDCZ88-128G am besten, weil Schnell und keine Kappe (die wohl eh verloren gehen wird), aber leider nur bis 128GB.

Also ich habe zwei Sandisk Extreme 64GB, mit denen ich sehr zufrieden bin und hatte mir den mit 128GB auch schon angesehen, aber der 128GB ist im Vergleich zu den Samsung Portable zu teuer, gerade die ältere und noch ein wenig kompaktiere T1 250GB ist für 100€ ja nicht so viel teurer als der Sandisk Stick mit 128GB, der wie ich gerade sehen noch mal 10€ weniger koster als vor ein paar Wochen als ich den zuletzt angesehen hatte. Aber pro GB ist der trotzdem um einiges teurer und von der Performance her auch schlecher, nur eben kompakter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh