[Kaufberatung] Suche einen kleinen USB-Stick 128 GB mit optimaler lese/schreibgeschwindigkeit

guggelhupf

Neuling
Moin,

Ich hoffe ich bin hier im richten Forum gelandet, da ich nirgendwo etwas zu USB-Stick finden konnte, aber wie im titel schon beschrieben suche ich einen kleinen 128GB USB-Stick. Aktuell nutze ich den "INTENSO Slim Line 64GB", aber da dieser langsam voll wird, wollte ich nach einem Upgrade suchen. Am besten in ähnlicher größe (sehr klein, mit kappe, schwarz wenn möglich) und natürlich der bestmöglichen lese/schreibgeschwindigkeit. Da ich leider keinen INTENSO Slim Line mit 128GB finden konnte wollte ich dann doch ein wenig Rat einfragen, ob es denn noch andere gute Alternativen für mich gibt. Preislich söllte das ganze unter 100€ bleiben ;)

bin dankbar für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,der ist nicht grade klein aber dafür schnell und preiswert.Bissel Handarbeit ist aber angesagt...

Über Geschwindigkeiten kann ich nichts sagen. Aber vielleicht erfüllt ja einer der so auffindbaren die Anforderungen.
USB-Sticks mit Kapazitnge Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Wobei der Längenfilter vermutlich nicht alle korrekt erfasst hat.

danke für die seite <3 ich denke ich werde mich zwischem dem Integral Fusion und dem SanDisk Ultra Fit entscheiden. Wobei mich der Integral Fusion vom design schon deutlich mehr anspricht. Ich frage mich allerding warum der SanDisk soviel teuer ist und ob sich der aufpreis lohnt. Hat da jemand erfahrungen zu ?

Klein und schnell passt nicht wirklich zusammen, bzw. nur kurz, denn um schnell zu sein, müssen mehrere NAND Dies aktiviert werden und auch der Controller braucht eine gewisse Leistung. Ein kleines Gehäuse kann die damit verbundene Abwärme aber kaum abführen und throttelt dann bald. Überlege also ob Dir schnell oder klein wichtiger ist.

Zum Preisunterschied:

SanDisk ist ein seit Jahrzehnten renommierter Hersteller (der unlängst von Western digital übernommen wurde) . Sogar einer der Miterfinder der Flash Speichertechnik. Auf den Stick gibt's fünf Jahre Garantie

Integral kennt kein Schwein. Garantie zwei Jahre.

Hab ich auch so ein Teil (anderes Fabrikat);sehr geil.Wird zwar unter höherer Last recht warm aber irgendwas ist ja immer.Und der Mechanismus ist bissel klapprig aber zumindest mich stört das nicht weil die Leistung so überragend ist für das geringe Budget....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh