Suche einen Laptop fürs Studium und den Privat-Gebrauch

xSeppelx

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop für mich.
Ich brauche ihn fürs Studium und dem Privat Gebrauch.

Anwendungsgebiete:
-Office und Internet
-Programmieren(Rechenleistung sollte dementsprechend nicht so niedrig sein)
-Gaming(kein High-End)

Meine Anforderungen sind:
15 Zoll, HDMI, VGA, "gutes" Display und eine gute Tastatur.

Preis: Ich habe momentan ca. 500€ zusammen

Aktuell suche ich noch im Marktplatz und ich hoffe das ich mein altes Notebook verkaufen kann, um noch etwas dazuzu bekommen.
(Das alte Notebook hat einen Nachteil, ich kann damit nicht mehr die "Spiele" spielen die ich spielen will. Es sind zwar nur ein paar, aber die würde ich eben auch gerne laufen lassen)

Da ich so gut wie Student bin und hoffentlich bald meine Immatrikulation habe hoffe ich das ihr mir ein paar günstige Angebot empfehlen könnt.
gernre auch gebraucht.
Der Laptop muss kein Windows haben, weil ich eine Lizenz habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardtipp:
Dell Vostro 3550 mit der Radeon 6630 und einem i3

Sieht gar nicht so schlecht aus.
Reicht denn der i3 da drin?
Die Grafikkarte scheint ja ansich nicht so schlecht zu sein und bei der Auflösung sollte man auch aktuelle Titel spielen können.
Lohnt sich vlt. der Aufpreis für einen i5?

Kann man bei Dell nicht auch ein bisschen verhandeln? Hatte ich mal gehört, dass die da einem oftmals noch ein bisschen Rabatt geben.
Ich hab sogar noch einen Alienware-Gutschein, aber der wird sich wohl nur auf Alienware-Produkte beziehen^^

Zuletzt bearbeitet:
am telefon kann man manchmal verhandeln

der i5 lohnt sich zum zocken nicht wirklich, da bremst die grafikkarte.

i7 braucht kein mensch in einem notebook.

lenovo ist auch nur wirklich gut wenn thinkpad draufsteht :)

bei ok1.de gibts rabatte auf vernünftigte lenovos.

Ich hätte ggf. die Möglichkeit ein Sony Vaio VPC-EB4X1E/BQ für 500(eher etwas mehr) zu kaufen.
Ist gebraucht, aber in Ordnung.
Das ist in etwa drin:
39.4cm (15.5”) Full HD Vaio Display, max. 1920x1080
Intel Core i5 Prozessor i5-480M (3MB Cache, 2.66GHz) mit Intel Turbo Boost bis zu 2.93GHz
4096 MB DDR3-RAM
500 GB SATA Festplatte (5400RPM)
1024 MB ATI Mobility Radeon HD 5650

Taugt das was?
Zum gelegentlichen spielen wird man aber mit der Leistung Full-HD nicht ausreizen können denke ich.

edit andere Alternative wäre ein 14Zöller von HP:
Den bekäme ich für Rund 600€.
Angeblich soll bei dem das Display miserabel sein.
HP ENVY 14-1101eg
Core i5-560M 2x 2.66GHz • 4096MB (1x 4096MB) • 640GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB max.1714MB shared memory • USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • 2in1 Card Reader (SD/MMC) • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 14.5″ WXGA LED TFT (1366×768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.52kg • 24 Monate Herstellergarantie

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich den HP auch original kaufen ;)
Der Sony ist aber gebraucht, wer wäre denn threoretisch besser?

Die hardware liegt nahbeieinander.
Verarbeitung, Tastatur und Display sind jetzt ausschlaggebend, was meint ihr?

dann sind beide nicht das was du suchst, das sind consumer-notebooks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh