suche einen monitor mit 1440

Kaleo Meow

Profi
hiii *wink*

ich verwende momentan 3 stück dieses Modells: Samsung SyncMaster S22B420BW
ohne den nvidia surround modus, da dieser in meinem alltag nur störtend ist und es in aller regel auch keinen widescreen fix für die spiele gibt.
möchte einen davon gerne ersetzen, um einfach eine wesentlich bessere bildqualität, mehr hz und ne höhere auflösung zu erhalten.

spiele fast nur steam-indie-games aller art und verwende deswegen auch viel lieber nvidia, da die da einfach wesentlich besser abschneiden.
welches gerät würde für mich sinn machen?
hab überlegt auf gsync zu gehen... oder freesync, aber sind offizielle-nvidia-kompatible freesync modelle schon gut genug? weil die starten ja immer erst ab 48 hz mit dem sync, kA ob das jemals wirklich für mich relevant sein könnte.
ich meine damit speziell die RTS spiele oder mal leistungsspitzen.
bei nvidia ist ja immer ab 1 fps schon gesynct.
die freesyncer haben aber meist noch hdr10 bis 400 mit an board und nvidia hingegen nicht mehr. kA ob ich sowas brauche, habe sowas noch niemals gesehn.

war schon im mediaMarkt und habe mir 144hz versucht anzusehn, ohne es zu benutzen.
ich war komplett unbeeindruckt gewesen, von dem was ich da gesehen habe.
aber es war auch mega hell drinne und ich habe mich beobachtet gefühlt, vllt hat das beides zu sehr gestört.
die ips-g-sync modelle hatten die leider auch nicht in der ausstellung stehen.

preislich währe ich bereit bis 600 zu gehen.

bisher hörte sich der gut an: https://geizhals.eu/aoc-agon-ag273qx-a2162808.html
angeblich ja 100% ohne hintergrund blenden bzw ohne lichthöfe.
weil dieses blenden möchte ich auch nicht.
hat ein deutscher youtuber vorgestellt gehabt.

ach meno, ich weis nicht... .__.
weisst du vllt mehr?

dankeschön :3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh