Suche einen neuen Monitor (4K oder WHQD, ab 27")

testnutzer

Experte
Hallo,
mein alter Monitor ist mir zu klein geworden und dementsprechend wollte ich gerne einen neuen Monitor kaufen.

Eigenschaften:

Pflicht:
Auflösung > WHQD
Größe> 27"

Nun habe ich mir zwei Produkte ausgesucht:
Dell S2719DGF
Dell S2719DGF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

BenQ EW3270U
BenQ EW3270U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Welchen Monitor würdet ihr euch kaufen? Ist eher die Größe und Auflösung wichtiger oder die Bildwiederholfrequenz und die Schnelligkeit des Panels?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn machen? Zocken? Arbeiten? Photoshop?
In meinen Augen ist die eierlegende wollmilchsau ein 27" WQHD 144hz IPS
Dazu wird asus dir aber gleich wohl einen Vortrag halten.

Was willst du denn machen? Zocken? Arbeiten? Photoshop?
In meinen Augen ist die eierlegende wollmilchsau ein 27" WQHD 144hz IPS
Dazu wird asus dir aber gleich wohl einen Vortrag halten.

Danke für den Beitrag. Eigentlich alles: Arbeiten, zocken, Youtube Videos schauen. Leichte Bildbearbeitung.

...Eigentlich alles: Arbeiten, zocken, Youtube Videos schauen. Leichte Bildbearbeitung.

Also wie üblich: ‘Nen Formel-1-Renner, mit dem man auch gelegentliche Klaviertransporte machen kann und der nicht mehr kostet als ein VW Lupo.

Da fragt jemand nach Hilfe bei der Monitorsuche und bekommt nur bekloppte Antworten, unglaublich wie oft das gemacht wird.
Ich hoffe es sagt noch jemand anderes was Zielführendes dazu.

Bin selber nicht in der Materie drin das ich was empfehlen könnte, mit Sicherheit aber kein TN Panel wenn man auch Fotos usw. bearbeiten möchte.

Hallo,
mein alter Monitor ist mir zu klein geworden und dementsprechend wollte ich gerne einen neuen Monitor kaufen.

Eigenschaften:

Pflicht:
Auflösung > WHQD
Größe> 27"

Nun habe ich mir zwei Produkte ausgesucht:
Dell S2719DGF
Dell S2719DGF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

BenQ EW3270U
BenQ EW3270U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Welchen Monitor würdet ihr euch kaufen? Ist eher die Größe und Auflösung wichtiger oder die Bildwiederholfrequenz und die Schnelligkeit des Panels?

Danke.

Ich habe 2 3270U sowie den Dell U2719DC im Einsatz.
Beides tolle Monitore.

Wenn du nicht ganz weit weg sitzt, reicht der 27" Dell mit 100% Skalierung. Bei 4k und 32" muss ich auf 125% skalieren. Wenn du es ausreizt, hat der 3270 mehr Fläche.

Was möchtest du denn wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh