Suche einen "Office" Laptop.

bl0w

Enthusiast
Hallo zusammen,

und zwar suche ich ein Laptop für meinen Opa, dieser nun endlich mal sein uralt system ablösen soll:

P? 333 - 64MB RAM usw usw. *würg*

er braucht eigentlich nur einen Laptop der fürs Surfen und Office ausreicht. Allererst dachte ich an Dell, da ich persönlich mit meinem Acer keine gute erfahrung gemacht habe, was die verarbeitung betrifft...

Allerdings bin ich mir dessen nun auch nicht mehr ganz schlüssig und wende mich an euch :)

Dualcore wird nicht gebraucht (zumindest nicht zwingend erforderlich)
512-1GB RAM
Graka: Naja eine Onboard reicht wohl vollkommen aus
Verarbeitung: Genau das ist hier wichtig, es soll nicht direkt nach nem halben jahr das Plastik brechen wie bei Acer, sondern soll schon recht stabil sein.

Preislich: 600 - 900€ sollte denk ich mal möglich sein in dem Bereich was zu finden :)

Ansonsten bleib ich beim dell :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre denn das Asus A6KM-Q078H ?

Oder das HP für 5xx irgendwas? Steht auch bei Laptops und Notebooks :)

hmmm meine empfehlung geht hin zu einem gebrauchten t41 von ibm (preis ca. 550euro + 50-60 euro für neuen akku). sehr feines und gut verarbeitetes gerät.

alternativ Thinkpad R-Serie, leider meist durch 15" display etwas unhandlicher, eher so das gerät das man sich nur auf den schreibtisch stellt und selten mitnimmt.

acer ist nicht übel, aber das ist von serie zu serie unterschiedlich.

Ganz klar das nx6325, billiger bekommst du nichts gleichwertiges. Passt auch zu 100% in deine Kriterien, gerade was Verarbeitung betrifft, denn es ist sehr robust und verwindungsarm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh