Suche einen Router mit int. Modem

P!X3l

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen Router, der das hier haben soll:

-int. Modem
-gute Firewall (und alles was mit Sicherheit zu tun hat)
-4 oder mehr Ports
-sollte auch ein Switch sein
-am besten mit WLan (und mit WPA, WEP ist sch...)

Der Router sollte auch erschwinglich sein und keine
300 € kosten :)

EDiT:
In die Kaufberatung habe ich natürlich schon geguckt.
Die haben leider keine int. Modems...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für den Tip!
Weißt du viele paralle Verbindungen der Router zu lässt? Und ist es möglich VoIP ohne Router zu nutzen? Ich frag so blöd, weil bei dem Fritz Box VoIP nur funtz wenn er als Router läuft.

Also Draytek sollte eigentlich für ihre guten Router bekannt sein. ;) :d

Der 2600 ist teurer, da er noch ein integriertes ADSL Modem besitzt.

Find' die Draytek Router auch ganz gut.
Hab' einen 2500er im Einsatz gehabt (jedoch hat der nach ca. 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben :( ) hab' aber einen 2600W Router bekommen.
Sind einfach zu konfigurieren und laufen eigentlich problemlos. Allerdings nutze ich nicht allzuviele Features von den Dingern ... grad mal DynDNS und NAT.

Soviel ich weiß bieten einige DSL Anbieter diese Produkte zu Ihren Diensten an. Wir haben hier im Unternehmen welche von Schlund&Partner (ist ne Business Division von 1&1 Telekom)

VoIP ohne Router? Das geht wohl nicht, oder doch. Es gibt da so einige Network IP-Phones die man direkt an das DSL-Modem oder am Switch anschliessen kann.

Ich verkaufe gerade eins bei Ebay --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5770848733&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Meinst du mit den paralellen Verbindungen Emule und Co, dann sage ich diese Router sind alle dafür geeignet, ich glaube 1024 oder 2048.
Ja der 2900er ist günstiger weil er kein internes Modem hat.

Der 2600G ist meines Wissens auf VoIP nachrüstbar mit einer neuen Firmware - bin mir aber nicht 100% Sicher...

Verbindungen verkraften gerade die Drayteks ohne jegliches Hick-Hack eine ganze Menge ;)

Nein, der G ist nicht so ohne weiteres mit einer Firmware aufrüstbar auf ein VG, bei dem G fehlen die FXS-Ports (RJ11 Anschluss) für die Telefone und der Voicepump VoIP Chip fehlt auch.

Es wird Ende des Jahres ein ATA (Vigor Talk) geben, mit dem kann man dann jeden Router nicht nur Drayteks VoIP ready machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh